• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gruppenrechte bei Personen sichtbar machen

Feature-Vorschläge Web
    2
    3
    128
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • MichaelGM
      MichaelG
      zuletzt editiert von

In der Rechteverwaltung kann ich bei Personen sehen, welche globalen Rechte sie von woher bekommen. Hier möchte ich gerne auch sehen, welche Gruppeninternen Rechte sie von welcher Gruppe erhalten.

Sprich: Ich brauche einen kompletten Überblick wieso die Person woher was kann

Installation bei CT -> immer neueste Version

GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 9
      • GunnarG
        Gunnar @MichaelG
        zuletzt editiert von

Ich kenne bei SharePoint die Funktion "Berechtigung von User prüfen": Man gibt den Namen an und bekommt dann für jede "Rechte-Quelle" diese mit Namen angegeben und welche Rechte der User hier bekommt. (Es gibt aber nur wenige Rechte, da man bei SharePoint auf einem Knoten des Objektbaumes konkret prüft, also z.B. welche Rechte eine bestimmte Person und woher für den Zugriff auf einen bestimmten Kalender hat.)

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

MichaelGM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • MichaelGM
          MichaelG @Gunnar
          zuletzt editiert von

@gunnar das wäre natürlich der Premium-Weg. Was ich mache ist natürlich eher ein Workaround, würde es aber mit der Erweiterung auch tun.

Installation bei CT -> immer neueste Version

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag