Ungelöst neue Gruppenansicht
-
aus reiner Neugier @CT:
Gibt es schon einen Endspurt, was die neue Gruppenansicht angeht?
-
@michaelg es gibt einen Anfang, von Endspurt kann hier nicht die Rede sein
-
@jziegeler und ich dachte mal was von Jahresende gehört zu haben
-
@michaelg
Ich hatte auch auf "eher bald" gehofft .... klang mal danach.
Insgesamt meine ich mal was von "Ist in der Mache - Wir strukturerien gerade das komplette Gruppenhandling um" als Antwort auf diverse Fragen/FRs.Stattdessen scheinen mir immer mehr Features zu kommen, dessen Zielproblem wie der Anfang eines Witzes klingt: "Melden sich ein Rabbi, ein Imam und der Papst zum Gottesdienst an ...".
-
@simon2 sagte in neue Gruppenansicht:
Ist in der Mache - Wir strukturerien gerade das komplette Gruppenhandling um
Das ist ja auch so.
Aber dass da erstmal konzeptionell Vieles durchdacht werden und auch ein passendes UI designt werden muss, sollte klar sein. Kostet zu Beginn sicherlich enorm viel Zeit und Hirnschmalz - ohne, dass überhaupt schon funktionierender Code vorhanden ist.
Bleiben wir gespannt ... -
@here wir versuchen euch, sobald es einen sinnvollen ersten Abschnitt für Gruppen 2.0 gibt, diesen in einer Beta zur Verfügung zu stellen, sodass ihr schneller was davon habt und wir auch früher Feedback einarbeiten können.
Als erstes wird es vor allem um die Mitgliederanzeige/liste gehen und dann vermutlich die Anmeldung und Konfiguration. Die Themen haben sich bei uns durch einen zusätzlichen Iterations-Zyklus im Sync etwas nach hinten verschoben.
Gruppen 2.0 heißt für uns aber eben nicht nur einfach ein neuer Anstrich und gut, sondern da wird viel Hirnschmalz in die Konzeption und das größere Ganze gesteckt, da Gruppen eines der Hauptfunktionen in ChurchTools sind. Es lohnt sich also noch ein bisschen Geduld zu haben, das Programmieren und Benutzen der neuen Oberfläche macht auf jeden Fall schon viel Spaß
-
@jziegeler Beta hört sich super an ich freu mich vor allem auf eine potenzielle Orgchart Ansicht
Ihr werdet das super machen!!