FollowUp-Erinnerungsmails
-
Aktuell wird ja, wenn man die Funktion "Sende Erinnerungen per Mail" einstellt bei Follow-ups, täglich eine Mail gesendet.
Ich würde anregen, dass man das Intervall einstellen kann. Täglich ist an der Stelle zu viel und führt dazu, dass man das lieber abstellt und dann aber Gefahr läuft, das zu verpassen.
Also ich fände z.B. einmalig, täglich, wöchentlich, monatlich gut.
Edit: Es wäre sogar sinnvoll, das pro Followup-Typen-Intervall einstellen zu können. Also z.B. bei Führungszeugnissen 2 Monate vor Ablauf einmalig und wenn es dann abgelaufen ist wöchentlich.
-
@matthiasdupont sagte in FollowUp-Erinnerungsmails:
täglich eine Mail gesendet
Aber nur, wenn was fällig ist!
Also ich fände z.B. einmalig, täglich, wöchentlich, monatlich gut.
Ich auch.
-
@andy Ja, das stimmt, nur wenn was fällig ist, aber gerade bei Führungszeugnissen ist bei uns die erste Erinnerung 2 Monate vor Ablauf des Führungszeugnisses fällig. Da muss man dann nicht jeden Tag daran erinnert werden.
-
@matthiasdupont japp, sehe ich auch so.
-
@matthiasdupont Finde ich auch gut ....
... aber sollte man da nicht gleich auch eine Benachrichtigung in der App mit implementieren?
(insgesamt verschiebt sich in meiner Wahrnehmung der Fokus der Nutzer immer mehr von EMail weg zu App/Benachrichtigungen)
Gruß
Simon
-
ein einstellbares Erinnerungsintervall fände ich auch sinnvoll
-
@simon2 Das ist denke ich ein ganz eigenes Thema, was ich auch sehr befürworte, aber da gibt es ja schon eigene FR zu.