Chat - automatisch im CT angezeigt oder es "bimmelt"
-
Ich wünschte mir, dass wenn jemand etwas in den Chat geschrieben hat - das irgendwie angezeigt wird.
z.B wenn ich mich im CT anmelde - dass z.B. eine Ikone oder eine Meldung erscheint, so dass ich mich im Chat einlogge.
Ich vergesse mich immer im Web-Chat anzumelden - und so verpasse ich wenn jemand etwas geschrieben hat.
Andere Möglichkeit, sobald ich mich im CT anmelde bin ich automatisch auch im Web-Chat an - und eine Meldung erscheint. -
@ketty du benutzt die App nicht, richtig?
Dann empfehle ich, deinen Browser so einzustellen, dass neben CT auch der Webchat in einem Tab beim Start geöffnet wird. So arbeite ich auch... -
@ketty zu @Andy kann ich ergänzen:
In chrome und edge lässt sich das Ganze als App am Desktop installieren. Ist echt super praktisch.
Und auch ohne Browser gibt es Elements als Messanger App für CT.Aber den Request finde ich dennoch gut.
Geht das nicht in die gleiche Richtung:https://forum.church.tools/topic/7031/benachrichtigung-auf-startseite-statt-email
Wichtig dabei auch der grundsätzliche Wunsch nach einer Notification Strategie.
Ein Notification-Center fände ich sehr sinnvoll
-
@michaelg sagte in Chat - automatisch im CT angezeigt oder es "bimmelt":
In chrome und edge lässt sich das Ganze als App am Desktop installieren
Danke für deine Anregung - wie stelle ich das an? - Kann ich die App dann auch beim Start meines Leptops automatisch laden lassen - also starten lassen?
Wäre sehr praktisch! Da ich noch andere Arbeiten habe - und nicht jeden Tag in CT unterwegs bin. -
@andy sagte in Chat - automatisch im CT angezeigt oder es "bimmelt":
@ketty du benutzt die App nicht, richtig?
Dann empfehle ich, deinen Browser so einzustellen, dass neben CT auch der Webchat in einem Tab beim Start geöffnet wird. So arbeite ich auch...Danke Andy -
Ja ich arbeite ausschliesslich mit dem Web-Chat - meine Mitarbeiterinnne mit dem App-Chat.
wie stelle ich meinen Brower denn ein? Muss ich dann den Webchat - als Start definieren - im Moment ist das bei mir einen leere Seite. -
@ketty man kann mehrere Seiten als Start definieren. Bei mir gehen etwa 10 Tabs beim Starten auf... auch der Webchat. Welchen Browser nutzt du denn?
Bei Firefox trennt man die verschiedenen Startseiten einfach mit dem Pipe-Zeichen |
-
@andy ich benutze im Normalfall den Edge.
- Ich habs gefunden - und eingestellt
danke für den Tipp, dass man mehrere Seiten automatisch öffnen lassen kann.
- Ich habs gefunden - und eingestellt
-
@ketty Auf diese Seite gehen. Rechts oben auf die ... drei Punkte gehen - Apps auswählen und "Diese Seite als App installieren" klicken
Ich weiß nicht, wo Windows die speichert, am Mac wird da ein neuer Programm-Ordner erstellt.
Windows-Taste + R drücken und shell:startup eingeben.
Dann öffnet der "Autostart" Ordner. Dort schiebst du die Verknüpfung der installierten Web-App rein und schon startet das Programm automatisch.
Alternativ zum Installieren der Edge-App kannst du auch hier Elements direkt installieren: https://element.io/get-started#downloads und dann in den Autostart Ordner verknüpfen
-
@michaelg Danke - hat geklappt und beim Installieren der App - konnte ich auswählen - zu Startseite - Taskline und Autostart hinzufügen.