Gelöst Filter von Personen - dann Personen auswählen
-
Die Filter sind ja ganz praktisch - nur gibt es ein Problem, das ich gerne gelöst hätte. Ich erkläre an Hand eines Beispiels:
Ich habe alle die in einer bestimmten Gruppe sind gefiltert - nun brauche ich aber nicht alle 15 - sondern nur 7 davon, die ich entweder exportieren oder kontaktieren möchte. - (Feiner kann ich nicht filtern)
Ich mache ein "Häckchen" vor den Namen - also sind sie ausgewählt. Bis dahin alles OK
Dann - klicke ich auf kontaktieren - und was habe ich - nicht nur die 7 sondern alle 15 - das gleiche wenn ich sie exportiere - werden alle 15 exportiert und nicht nur die 7 die ich haben möchte.
Mein Wunsch: nur die Personen exportieren/kontaktieren, bei denen auch ein Häckchen gesetzt ist. -
@ketty machst fast alles richtig ... nur der letzte Schritt fehlt:
Ich verschiebe deinen Beitrag in die Fragen und setze ihn auf gelöst.
-
@andy - wäre nützlich wenn das automatisch ausgewählt wäre!
-
@ketty dir werden doch 15 Personen als Ergebnis angezeigt und davon möchtest du 7 kontaktieren. Ist das so richtig?
Dann markierst du die 7 und setzt unten das Häkchen "nur markierte". Dann wird die Anzeige der Treffer von 15 auf 7 reduziert und du kannst sie kontaktieren. -
@andy Danke!
-
@ketty ups - habe den Beitrag überschrieben
-
@andy sagte in Filter von Personen - dann Personen auswählen:
@ketty dir werden doch 15 Personen als Ergebnis angezeigt und davon möchtest du 7 kontaktieren. Ist das so richtig?
Dann markierst du die 7 und setzt unten das Häkchen "nur markierte". Dann wird die Anzeige der Treffer von 15 auf 7 reduziert und du kannst sie kontaktieren.Für die Nachwelt: Dieser Beitrag hat keinen direkten inhaltlichen Bezug mehr, da der vorhergehende Beitrag von @Ketty editiert wurde.
-
@ketty sagte in Filter von Personen - dann Personen auswählen:
wäre nützlich wenn das automatisch ausgewählt wäre!
Finde ich nicht. Ich kombiniere manchmal mehrere Filter und erst nach dem letzten Filter benötige ich die Auswahl "nur markierte".