• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Externe Internetseite im Wiki einbinden - geht so etwas?

Fragen
    4
    8
    318
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • CarstenLC
      CarstenL
      zuletzt editiert von CarstenL

Ich würde gerne eine Seite außerhalb des Wikis einbinden. Also quasi eine Weiterleitung. Leider finde ich dazu nichts hilfreiches in den Unterlagen bzw. hier im Forum. Ziel ist einen Menüpunkt (Kathegorie) im Wiki zu haben, wenn man dort drauf klickt wird man direkt zu einer externen Seite im Netz "geforwarded".
      Hat da jemand einen Tipp für mich?

S GunnarG 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • S
        Simon2 @CarstenL
        zuletzt editiert von Simon2

@carstenl Moin Carsten,

zu genau dem Vorgehen habe ich keine Idee, aber warum muss es eine Kategorie sein, die direkt weiterleitet?
        Ich hätte mir eher vorgestellt, eine Kategorie, auf deren Hauptseite (thematisch sortiert) Links angezeigt werden .....

.... WENN überhaupt! 😎
        Spontan würde ich gar nicht "externe Links" als eigene Kategorie ansehen, weil das eher eine "Sortierung nach Technik" ist.
        Ich finde eine Kategorisierung nach Thema und/oder Zielgruppe intuitiver/hilfreicher - also z.B. alles zum Thema "Technik" oder "Kindergottesdienst" jeweils zusammen in eine Kategorie (dort dann Texte, Dokumente, Links, ... gebündelt).

Gruß

Simon

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • GunnarG
          Gunnar @CarstenL
          zuletzt editiert von

@carstenl Meinst du wirklich "Kategorie" = also keine einzige Seite im ChurchWiki?
          Oder meinst du einen Link auf der ersten Seite der Kategorie zu einer externen Seite?

Ich habe den Link zur Internet Homepage der Gemeinde direkt in den Begrüßungstext auf der Startseite eingetippt (blöd, sieht man in der App nie!)

8d7b1a02-c6e0-47d1-89d7-5afbeff154ec-image.png

__

Hier 2 Möglichkeiten für externe Links auf Wiki-Seiten

a) Im Wiki Textbereich kann ich einen Link zu irgendwas hinzufügen
          3eba4598-33e8-4074-a51f-3c2713b068c0-image.png

b) Im Dokumentenbereich auf jeder Wiki Seite kann ich statt Dokument auch Link hinterlegen:
          eeba6f80-48df-4ddb-8d53-5d6ddcef66d0-image.png

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

• CarstenLC
            CarstenL
            zuletzt editiert von

965ad1e2-8c33-4f40-8c30-6d646b4af70e-image.png
            Ich hatte mich halt gefragt, was man mit "Weiterleitungen" so realisieren kann.
            Und da ich meinen Anwendern gerne unnötige Klicks erspare, dachte ich es wäre möglich eine Kategorie mit der Bezeichnung "Links" anzulegen und ihn dann zu unserer öffentlichen "Welcome"-Page weiterzuleiten. So muss ich die Links nur an einer Stelle pflegen.

Hintergrund ist, dass wir mit diesen Magnethaltern die Nutzung von ChurchTools ankurbeln möchten und Gäste mit einem kleinen, aber sinnvollen give away ein Geschenk übergeben möchten:
            EFG-WOL.DEWelcome (2).png

Leider habe ich es nicht hinbekommen, eine öffentliche Wiki-Seite zu erstellen, deshalb der Umweg über unsere Homepage.

Aktuell habe ich nun einfach auf der Wiki-Seite "Links" einen Link "nützliche Links" hinterlegt - ist ja am Ende auch nur ein Klick mehr für den Anwender.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Denkanstoß für mich.

Danke für die Rückmeldungen!

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @CarstenL
              zuletzt editiert von

@carstenl sagte in Externe Internetseite im Wiki einbinden - geht so etwas?:

Leider habe ich es nicht hinbekommen, eine öffentliche Wiki-Seite zu erstellen

Brauchst du dabei Hilfe? Ist nicht so schwer...

CarstenLC 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • CarstenLC
                CarstenL @Andy
                zuletzt editiert von

@andy
                das wäre nett. Über die Rechteverwaltung -> Status: Unbekannt -> Wiki: Einzelne Wiki-Kategorien sehen (Links) funktioniert es nicht bei mir.

AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin @CarstenL
                  zuletzt editiert von

@carstenl Benutzer // öffentlicher Benutzer

CarstenLC 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • CarstenLC
                    CarstenL @Andy
                    zuletzt editiert von

@andy super, Danke für den Tipp! Hat geklappt.

• Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag