Gelöst Berechtigung Gruppen-Leiter soll Mitarbeiter löschen
-
Ich möchte, dass der Leiter einer Dienstgruppe in der Lage ist Mitarbeiter aus der Gruppe zu löschen. In meinem Fall ist es so, dass der Leiter die Mitarbeiter nur zum Löschen markieren kann. Wenn der Leiter den Titel "Leiter" hat, kann er löschen. Ich möchte aber nicht jeden Dienstgruppenleiter zum allgemeinen Leiter machen. Wo kann ich diese Berechtigung vergeben? Danke Ralf
-
@ralf-j sagte in Berechtigung Gruppen-Leiter soll Mitarbeiter löschen:
jeden Dienstgruppenleiter zum allgemeinen Leiter
Was bedeutet das? Verstehe ich nicht ...
Es gibt nur eine Rolle "Leiter" ... die kann ich auch anders benennen. Zumindest kann man in gruppen-internen Rechten dieses Recht für jede x-beliebige Rolle setzen:Personen aus der Gruppe nehmen
-
@andy: Ich kann ja bei einer Dienstgruppe auswählen, ob jemand der Leiter ist - oder ein Mitarbeiter. Um diesen Leiter geht es. Der soll in der Lage sein Mitarbeiter aus seiner Dienstgruppe zu löschen.
Der andere Leiter, ist der den ich über den Status zuweise:
-
@ralf-j interessant. Ein Status Leiter... okeeee.
Also musst du für deinen Fall für den passenden Gruppentyp oder einzelne Gruppen das von mir erwähnte interne Recht für die Leiter-Rolle vergeben.Oder passiert dann genau das, was du beschrieben hast und es wird nur zum Löschen markiert?
-
@andy Ich habs gefunden - vielen Dank. Wenn ich auf der Gruppe auf Berechtigung anpassen gehe, musst ich in der Spalte Leiter das Recht "Personen aus der Gruppe nehmen" anhaken.
-
@ralf-j genau das hatte ich ja geschrieben