Gelöst Regions-Format als URL-Parameter für InfoScreen
-
Ciao zäme
Nach dem Umstieg von KOOL auf CT musste nun auch der InfoScreen neu von CT in die FoyerScreen-Präsentation übernommen werden.
Eine kleine Umgewöhnung, dass der CT-InfoScreen designtechnisch nicht parametriert werden kann.
Was aber nun ein grösseres Problem ist, dass ich noch nicht rausgefunden habe wie ich der InfoScreen-URL einen Parameter mitgeben kann für die Übersteuerung des Regions-Formats.
z.B.: &lang=de
Gibt es eine Möglichkeit, in der URL des InfoScreen den "Browserstandard" zu übersteuern?Problem:
Auf unserem FoyerPC läuft eine ProPresenter-Installation - die integrierte Browserengine kennt wohl "nur" die Region EN (ProPresenter läuft mit "Sprache=Deutsch"):
Wenn ich die URL im Browser (Chrome) des FoyerPCs öffne, dann habe ich das gewünschte Region-Format DE
Vielen Dank für das Prüfen meiner Anfrage und das Feedback.
Lieber Gruss
Matthias -
@boemat ich fürchte, das gibt es nicht. Lasst ihr den in Propresenter laufen, damit ihr noch anderer Inhalte ausspielen könnt?
-
@bwl21 Korrekt - es werden noch diverse andere Inhalte ausgespielt.
-
@boemat Probiere mal
language=de
. Das sollte eigentlich funktionieren. -
@davidschilling sagte in Regions-Format als URL-Parameter für InfoScreen:
language=de
Perfekt: that does the trick! Vielen Dank, jetzt passt es auch im ProPresenter:
-
@davidschilling sagte in Regions-Format als URL-Parameter für InfoScreen:
language=de
sollte man das noch in https://hilfe.church.tools/wiki/0/Info-Screen?search=infoscreen dokumentieren?
-
@bwl21 es ist nicht speziell für diesen Screen, sondern bei jeder URL möglich mitzugeben, aber klar könnte man es auch da dokumentieren.
-
@davidschilling Habe mal viel technische Dokumentation mit dem DITA Ansatz gemacht und gelernt, dass man einfach eine Seite mit allgemeinen Parametern erstellt und diese dann als "ergänzende Infos" auf allen relevanten Detail-Seiten verlinkt. Wir als Anwender wollen die Info finden, ohne die technischen Autoren bei ChurchTools zu überfordern ...
-