• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Events + Geburtstage in den Ablaufplan intergrieren

    Fragen
    5
    7
    252
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • detreuD
      detreu
      zuletzt editiert von

      Hallo Forum

      Da der Moderator des Gottesdienstes alle Informaionen zu dem Gottesdienst erhalten sollte,
      wäre es natürlich auch gut, wenn Gemeindeevents oder Geburtstage in den Ablaufplan intergriert würden. Ist das schon umgesetzt worden und ich finde es nicht oder bin ich der Einzige, der diese Inforamtionen gerne den Moderatoren anbieten möchte?

      Gruß
      Detlef

      AndyA A GunnarG 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • AndyA
        Andy admin @detreu
        zuletzt editiert von

        @detreu nein, das gibt es noch nicht und an einen Feature-Wunsch in der Richtung kann ich mich auch nicht erinnern.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • A
          Andrej @detreu
          zuletzt editiert von

          @detreu ich finde die Idee gut, dem Moderator diese Informationen zur Verfügung zu stellen. Jedoch halte ich den Ablaufplan hierfür nicht für sinnvoll. Denn die anderen, die den Ablaufplan nutzen (Musiker, Prediger, Technik, ...) interessieren die Infos nicht. Es würde den Ablaufplan unübersichtlich machen.
          Vielleicht kann man eine zusätzliche Funktion programmieren, die ein übersichtliches "Moderatorenblatt" generiert. In den Einstellungen sollte man dann definieren können, welche Informationen enthalten sein sollen

          CT 3.x gehosted
          Freie evangelische Gemeinde (FeG)

          detreuD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • detreuD
            detreu @Andrej
            zuletzt editiert von

            @andrej Hallo Andrej. Ich finde einen Ablaufplan gerade sinnvoll, da darauf alle relevanten Info´s für den Godi enthalten sind. Man kann, und da gebe ich Dir Recht, diese Informationen vielleicht ein- oder ausblenden. Aber das sind ja nur Wünsche, die anscheinend noch nicht umgesetzt wurden oder werden?

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • GunnarG
              Gunnar @detreu
              zuletzt editiert von

              @detreu Warum schaut der Moderator nicht einfach auf die ChurchTools Homepage, zumindest bei uns ist da die Geburtstagsliste (im Web und in der App - neueste Version) angezeigt.
              Ja, man könnte es auch optional in den Ablaufplan integrieren - aber für uns ist Geburtstag im Gottesdienst verkünden old-school wegen Datenschutz und Ziel zu wachsen. Stell dir vor eine Gemeinde mit 4x so vielen Mitgliedern wie ihr sie habt würde das jeden Sonntag machen - und dann auch eine Liste führen, wer ohne Alter, wer mit Alter und wer überhaupt nicht genannt werden will - viel Spaß!
              Es lebe die Kleingruppe - das ist Pflichtenheft für Leiter einer Kleingruppe, alle Feiertage zu feiern ... in meinen Augen

              CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

              detreuD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
              • detreuD
                detreu @Gunnar
                zuletzt editiert von

                @gunnar Hallo Gunnar. Vielen Dank für deine Hinweise. Mag alles aus deiner Sicht richtig und für deine Gemeinde OK sein. Wir sind da noch etwas "old school" mäßig unterwegs. Und was spricht gegen eine Sammlung aller relevanten Daten in einer Übersicht?

                H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • H
                  Hubert @detreu
                  zuletzt editiert von

                  @detreu Hallo, ich glaube nicht, dass etwas gegen eine Sammlung von Infos spricht. Nur die Verortung im Ablaufplan ist diskutabel.
                  Also ganz grob die Anforderung:

                  • optionales Feature: Im Ablaufplan / separat
                  • Informationen nach Art selektierbar (Events, Geburtstage (in Zeiten der Livestreams ohnehin zu überdenken), weitere Themen (evtl. aus einer Infos Sammlung im WiKi (?) mit Angabe von wann bis wann die Info kommuniziert werden soll)
                    Kann man sicher noch erweitern/konkretisieren, wenn daraus ein Feature-Wunsch wird.
                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag