Frei definierbare Felder bei Eventplanung
-
Ich fände es super, wenn in der Eventplanung frei definierbare Felder hinzugefügt werden könnten. Am besten gleich noch mit der Zuordnung zum Event allgemein (sowie das bestehende Feld "Weiter Infos zum Event" oder zu einer Dienstgruppe.
Dadurch könnte z.B. die Kinderkirche oder die Teeniegruppe ihr Thema eintragen, das Begrüssungsteam Angaben zu etwas Speziellem machen etc.
In der gefilterten Ansicht (nur eine Dienstgruppe) könnten die zugeordneten Felder dann auch mit als Spalten angezeigt werden - womit man aus der Gesamtplanung übersichtliche Dienstgruppen-Listen generieren könnte.
Momentan ist der Hinderungsgrund, dass die Kinderkirche ihre Mitarbeiter in der Online-Planung einträgt das Argument, dass sie dort ja nur die Namen der Mitarbeiter, aber keine weiteren Informationen, welche auf ihren bisherigen Listen stehen, mitliefern können.
Oder wie helft ihr euch damit? Ist so etwas in Planung? Gibt es andere Lösungen für das Problem? -
@sitobias Das Thema ist nicht neu Hierzu gibt es auch bereits hoch bewertete Feature-Wünsche (Stichwort: Metainformationen). Gerne kannst du dort voten:
https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienstBeim KiGo handhaben wir es aktuell so, dass wir einen zusätzlichen Dienst "Thema" angelegt haben. Hier wird vom KiGo Team das jeweilige Thema eingetragen.
-
-
@andrej ich fände es supper wenn die einzelen Dienste auch aufgeteilt werden könnten und so auch die verschiedenen pro Event-Kategorie angezeigt wird.
Es ist ein Unterschied - ob ich einen Famillengottesdienst - oder eine Aktivität für die ganze Familie organisiere - je nachdem was ich organisiere (also Event) benötige unterschiedliche Dienste. -
@sitobias Kennst du die Möglichkeit, dass im Ablaufplan zu hinterlegen? Dort können pro Dienstgruppe weitere Infos eingetragen werden.
-
@michaelg was meinst du damit?
-
Hier in dem Bild sieht man was ich meine
-
@michaelg Ja, diese Möglichkeit kenne ich. Aber der Ablaufplan bezieht sich auf den Gottesdienst. Wir haben parallel dazu aber ein Kinder- und eine Teenieprogramm. Dessen Infos sollten nicht im Gottesdienst-Ablaufplan stehen und zudem sind es Infos, welche eher auf der Ebene "Gottesdienst-Thema" stehen, d.h. i.d.R. im Überblick über alle Veranstaltungen zu sehen sein sollten - nicht in einem spezifischen Ablaufplan.
@Andy aufgrund des Hinweises zu diesem FR: https://forum.church.tools/topic/3696/metainformation-zum-gottesdienst kannst du von mir aus diesen hier abschliessen. Ich vote beim anderen und hoffe, dass es berücksichtigt wird. Bis dahin werden wir wohl noch mit mehreren Listen arbeiten müssen. -
@sitobias alles klar