min eine Standard-Mail-Adresse
-
Hallo, wir hatten heute einen Fall, bei dem eine Person keine Mails bekommen hat. Als ich nachgesehen habe, hatte sie eine Adresse, aber der Stern war nicht aktiviert.
Aus meiner Sicht sollte der Stern immer an sein. Wird eine Adresse mit Stern gelöscht geht der Stern automatisch auf die nächste über, oder es findet eine Abfrage statt.
-
@michaelg ich habe das gerade mal versucht nachzuvollziehen ... ist mir nicht gelungen. Es funktioniert bei mir genau so, wie du es als Wunsch formuliert hast.
Im Changelog zur Version 3.81.0 (24.01.2022) habe ich diesen Hinweis gefunden:
Neu angelegte Personen bei einer Gruppenanmeldung bekommen nun auch das Standard-Kontakt-Label für E-Mails und nicht das mit der geringsten Sortierungsnummer.
Ich verstehe den Satz nicht so 100 %-ig, aber da es unter "behobene Fehler" aufgeführt ist, könnte ich mir zusammenreimen, dass es in der Konstellation evtl. die Möglichkeit gab, dass kein Standard-Kontakt-Label gesetzt wurde.
-
@andy ah guter Hinweis. Danke. Dann ist das vermutlich noch vor dem Bugfix bei uns passiert.
Dann wäre es aber dennoch sinnvoll, Altbestand zu scannen, um sicher zu sein, dass aus der Zeit vor dem Fix nichts mehr übrig ist
-
@michaelg so wie du es beschreibst sollte es eigentlich passieren. Hier sollte bei der Person noch mal nachvollzogen werden, ob sie vorher zwei Adressen hatte bzw. was sich da durch wen oder was in der Historie verändert hat. Das wäre für mich dann ein Bug, wenn er reproduzierbar ist.
Der erwähnte Changelog hat hiermit erstmal nichts zu tun, da es nur darum ging welches LABEL standardmäßig vergeben wird, also z.B. Privat oder Arbeit, da wurde der Standard aus dem Stammdaten nicht berücksichtigt sondern die Sortierung.
-
@jziegeler sagte in min eine Standard-Mail-Adresse:
Der erwähnte Changelog hat hiermit erstmal nichts zu tun
Ja, da war ich mir bei der Formulierung auch nicht sicher...
-
@jziegeler hab euch über Support die notwendigen Infos gegeben