Event-Modul: Ortsangabe
-
Mir fehlt im Modul - Event - die Möglichkeit den Ort anzugeben, wo das Event stattfindet.
-
@ketty da ein Event ja i. d. R. mit einem Kalendereintrag in Verbindung steht/stehen sollte, gibt es dafür schon einen Feature-Wunsch.
Alternativ kann man in dem Zusammenhang natürlich eine Ressource hinzubuchen und die würde ja - wenn gewünscht - im veröffentlichten Kalender oder im Infoscreen angezeigt.
-
@andy danke
Jedoch - ein Event ist für mich nicht gleich mit einem Kalendereintrag - ich könnte mir vorstellen, dass es auch gut ist, wenn man schon im Event sofort den Ort sieht ohne im Kalender nachzuschauen.- nur im Kalender fehlt sie ja auch noch immer
- ich hatte danach gesucht aber leider habe ich nichts gefunden
- es ist doch umständlich nun auch noch über die Ressourcen (die ich nicht eingestellt habe) den Ort hinzu zufügen.
Der Ort könnte ja hier (und im Kalender) mit oder ohne Karte dargestellt werden, so dass auch jede/jeder es finden kann.
-
@ketty Wer ist bei einem Event denn "jeder", wenn es nicht über einen Kalender publiziert wird? Nur mal so interessehalber ...
-
-
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an der Planung und an der Ausführung beteiligt sind.
-
die, die eine Einladung - also einen Link erhalten haben
Ich benutze im Moment das Eventmodul um Aktivitäten zu planen - so dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Dienst einschreiben können.
Frage - ich profitiere jetzt mal - gehört nicht direkt zum Thema "Ortsangabe":-
kann ich auch eine Anmeldegruppe mit dem Event verbinden?
Diese habe ich noch nicht angelegt - kommt noch. -
Ablaufplan - lässt der sich von einem Event zum Anderen kopieren? oder muss ich diesen als Vorlage speichern?
Im Ablaufplan stört mich, dass ich nicht vor dem Eventstart eine Vorbereitungszeit einsetzen kann. Die springt immer vor den Eventstart. Werde daraus noch einen Wunsch schreiben.
NB - der Kalender ist zwar auf unserer Homepage der Gemeinde - nur findet da niemand ihn, denn er ist in einem Unterregister - tief unten schön versteckt worden - die Leute gehen auch nicht auf die Homepage. Deshalb versende ich alles mit Links - nur - so erhalten wir keine neuen Mitglieder. (Ich darf die Homepage nicht gestallten, mal nicht das Register "Sonntagskirche" wofür ich verantwortlich bin.)
-