Ablaufplan-SNG Dateien öffnen
-
Ich würde mir wünschen, dass Songbeamers .sng Dateien in der App zumindest gelesen, im Optimalfall aber auch bearbeitet werden können. Theoretisch sind das ja plaintext files, die ziemlich gut verständlich gebaut sind, oder?
Das hätte auch den Vorteil, dass wir zum Beispiel mit der Jugend am Lagerfeuer sagen könnten, dass die Teilnehmer einfach die Songs über die App aufrufen könnten um den Text zu haben (und ähnliche Szenarien -
Wollte gerade denselben Wunsch einstellen. Stattdessen also mein +1.
Im Moment erscheint nur ein gelangweiltes ....
-
@thommyb und @DJSudermann
Icxh kann über die App ja nicht nur auf die *.sng-Datei zugreifen - sondern auch auf alle anderen hinterlegten Dateien des Songs.
das bedeutet: ich kann auch dort auf hinterlegte Chord-Sheets (z.B. aus CCLI importiert) zugreifen - das geht auch am LagerfeuerWas so halt nicht so komfortabel ist:
jeder muss (wie im Liederbuch die letzten 100 Jahre bisher auch) jeden Song separat raussuchen.
Das wäre über einen verteilten Ablauf (mit den dort hinterlegten links direkt zu den geplanten Songs) deutlich einfacher...lG, Flo
-
@fhradetzky Grundsätzlich ja, nur sind wir noch nicht bei CCLi sondern bei VG und haben auch noch nicht für alle Songs PDFs - Außerdem ist die Text Only Variante zum gemütlichen Mitsingen meiner Meinung nach deutlich praktischer. Insbesondere, wenn man die Syntax von Songbeamer beibehält und tatsächlich Folien zum Swipen hat.
Und zum Thema Ablaufplan: Solange man nicht im Ablaufplan zum nächsten Song über einen Button / durch Wischen gelangen kann, (Habe dazu schon hier einen Thread erstellt ist der Aufwand des Ablaufplans zu hoch um die Spontanität des Lagerfeuers auszugleichen. Erst, wenn er zusätzlich dazu noch vernünftig synchron wäre könnte zum Beispiel der Verantwortliche den Song hinten anhängen und alle könnten direkt weiterswipen um den zu öffnen - Das wäre natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäufchen
-
Gefühlt hat es am Sonntag deutlich besser geklappt. Von unseren Technikern hat sich auch keiner beschwert und die Änderung während der Besprechung war nach dem nächsten händischen Neu Laden des Ablaufplans auch auf meinem Handy zu sehen
-
@djsudermann sagte in Ablaufplan-SNG Dateien öffnen:
im Ablaufplan zum nächsten Song über einen Button / durch Wischen gelangen kann
Wenn du die Details einer Position im Ablaufplan anschaust, hast du doch unten link und rechts Knöpfe, um auf die vorherige bzw. nächste Position zu wechseln. Meinst du noch etwas anderes?
-
@thommyb Ja. Sobald ich dann einen Song (Dessen PDF oder was auch immer) anklicke, habe ich diesen Knopf nicht mehr. also muss man dann jedes mal zurück gehen, zum nächsten Song switchen und dort wieder die richtige Datei öffnen
-
Ja, das wäre richtig super!