Mails im Hintergrund versenden
-
Hallo,
ich habe Dienste besetzt, mit Leuten, bei denen ich noch keine Mailadresse hinterlegt hatte.
Nachdem ich dies nachgeholt hatte, wurden ohne meine Zustimmung gleich die Mails an die Leute verschickt.
Ich habe dies erst im Log-viewer gesehen. Also Leute, das ist ein No-Go. Es kann nicht sein, daß ein System ohne Benachrichtigung
bzw. Nachfrage etwas verschickt.
Kann man das irgenwo einstellen, das Mails nur nach Freigabe verschickt werden?
Gruß -
@Webmaster-EFM
Das kann nicht sein, es ist extra erst deaktiviert (siehe Screenshost: Sende Dienstanfragen per E-Mail). Anscheinend hast Du es beim Einrichten der Dienste (Service) gleich mit aktiviert?
-
Hallo, ich habe das aktiviert, mit der Meinung, dass man vor dem versenden nochmals gefragt wird, ob die Person ein Mail bekommen soll. Das das Häckchen bedeutet, das, sobald ich da jemanden Vorschlage, er auch gleich ein Mail bekommt ist mir nicht bewußt gewesen. Anders herum. Wenn ich das Häkchen entfrene. Muss ich dann gesondert ein Mail an die Person schicken?
-
Man wird grundsätzlich nicht gefragt, das wäre aus meiner Sicht auch nicht sinn und zweck der Tools, es geht doch darum die Prozesse zu vereinfachen und wenn ich Leute einteile will ich doch auch das Sie benachrichtigt werden...
Genauso möchte ich auch, dass die Leute daran erinnert werden, wenn Sie z.B. noch nicht zugesagt haben. Das erleichtert das arbeiten enorm.
Wenn du es deaktiviert hat. Werden die Leute eingeteilt usw sie werden aber nie eine Nachricht bekommen. Also müsstest du dann manuell daran erinnern.