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    Gelöst Problem: Ganz viele Termine und Buchungsanfragen

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    • JJBJ
      JJB @Marina W
      zuletzt editiert von

      @marina-w Also bei uns ist bei den Admin-IDs nur eine ID eingetragen und die Person existiert noch. Die Person ist aber kein CT-Admin, sondern für das Buchungsmanagement bei uns verantwortlich. Das sollte doch kein Problem sein, oder? Auf jeden Fall wird diese eine Person bei neuen Buchungen oft mit Mails überhäuft. Also ein und dieselbe Buchung wird zigmal angelegt und entsprechend viele Mails bekommt sie dafür.

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      • J
        joel1980
        zuletzt editiert von

        Wir haben das Problem auch, allerdings nur, wenn eine Ressource direkt (also ohne Kalendereintrag) gebucht wird. Es kommt eine Fehlermeldung beim Speichern, wobei der Termin dann trotzdem 7-fach eingetragen wird und entsprechend 7 Mails versendet werden. Wenn man es dann wieder versucht, kommen 7 weitere Einträge und Mails hinzu!

        JJBJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • JJBJ
          JJB @joel1980
          zuletzt editiert von

          @joel1980 Alles, was du beschreibst, kommt uns bekannt vor (nur noch mehr). Kannst du mal einen Screenshot eurer Spalte Ids von Admins (Komma-separiert) posten? Muss nicht die komplette Spalte sein, es reichen ein paar Ressourcen, die bei deren Buchung dieser Fehler auftritt.

          J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • J
            joel1980 @JJB
            zuletzt editiert von

            @jjb Hab mir die Raumadmins angeschaut und festgestellt, dass bei uns auch ein Raumadmin drin ist, der inzwischen ins Archiv geschoben wurde. Nachdem ich den raus genommen, bzw,. durch den neuen ersetzt habe, funktioniert es wieder ohne Probleme. Das Problem ist früher aber trotz archiviertem Raumadmin nicht aufgetreten. Scheint also schon ein Bug zu sein!

            JJBJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • JJBJ
              JJB @joel1980
              zuletzt editiert von

              @joel1980 Super, freut mich, dass ihr das Problem so lösen konntet. Bei uns stand die ein veralteter Raumadmin drin. Aber wir haben nach der ID des Raumadmins noch ein Komma. Vielleicht ist das schuld.

              J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • J
                joel1980
                zuletzt editiert von

                Mein Vorschlag wäre, die Definition der Raumadmins statt bei der Ressource direkt über Personen-ID (ist sowieso umständlich, da man die nicht auswendig weiß) über die Rechteverwaltung zu machen. Dann passiert es auch nicht, dass ich vergesse, den Raumadmin anzupassen, wenn jemand anderes diese Rolle übernimmt Ist mir offensichtlich hier passiert. Wenn ich dieses Recht einer Rolle in einer Gruppe gebe, hat jeder der diese Rolle bekommt, automatisch dieses Recht und kriegt die entsprechenden Möglichkeiten und Mails.

                JJBJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • J
                  joel1980 @JJB
                  zuletzt editiert von

                  @jjb Wir haben nur ein Komma zwischen mehreren Raumadmins (am Schluss also keines)

                  JJBJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • JJBJ
                    JJB @joel1980
                    zuletzt editiert von

                    @joel1980 Also ich kenne inzwischen die IDs der Personen meiner Gemeinde auswendig und spreche sie auch nur noch so an, dann muss ich mir keine Namen mehr merken 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • JJBJ
                      JJB @joel1980
                      zuletzt editiert von

                      @joel1980 Okay, dann könnte das das Problem sein. Ich habe jetzt zum Test bei manchen Ressourcen das Komma am Ende weggelassen und bei anderen noch gelassen. Bin mal gespannt, ob es genau bei denen, bei denen das Schlusskomma noch steht, die Probleme gibt.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • A
                        Andrej
                        zuletzt editiert von Andrej

                        Also ich kenne inzwischen die IDs der Personen meiner Gemeinde auswendig und spreche sie auch nur noch so an, dann muss ich mir keine Namen mehr merken 😉

                        @jjb 😁der ist gut

                        CT 3.x gehosted
                        Freie evangelische Gemeinde (FeG)

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                        • JJBJ
                          JJB
                          zuletzt editiert von

                          Ich kann nun bestätigen, das Problem hat sich bei uns dadurch lösen lassen, auf das Komma am Ende nach der letzten ID zu verzichten. Habe das auch vom Support bestätigt bekommen. Mit dem nächsten Software-Update von CT sollte es aber auch mit dem Komma keine Probleme mehr geben. Ist also nur eine Übungangslösung, bald kommt die richtige.

                          Weil wir das Komma da schon von Anfang an drin stehen habe, vermute ich mal, dass in der letzten Zeit irgendetwas an der Programmierung der Ressourcen verändert wurde, so dass es überhaupt erst zu diesem Fehler kam.

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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