Gelöst Aufschlüsselung: Welche Rechte hat ein Benutzer und warum?
-
Manchmal ist es recht zeitaufwendig, zu verstehen, warum bestimmte Personen bestimmte Dinge in ChurchTools sehen können oder machen dürfen. Man stellt sich also die Frage: Woher kommt das Recht? Durch den Status, durch den Gruppentyp einer angehörigen Gruppe, durch eine Gruppe direkt, ...?
Daher fände ich es schön, wenn ich zu jedem Benutzer diese Rechteübersicht anzeigen lassen könnte, die man aus der Rechteverwaltung kennt, wobei hier alle Kreuze gesetzt sind, die der Benutzer auf irgendeinem Weg bekommt und dahinter steht, warum er dieses Kreuz bekommt (also durch welche Gruppenangehörigkeit usw.).
-
@jjb In der Rechteverwaltung / Benutzer - Person auswählen kann man sich das anzeigen lassen. Hoffe das ist gemeint.
-
@hubert-s Nein, das ist nicht gemeint. Dort sieht man doch nur die Rechte, die man dem Benutzer noch obendrauf gegeben hat.
-
@jjb Nein. Dort ist auch sichtbar, welche globalen Rechte über Status oder Gruppenzugehörigkeit erteilt wurden.
-
@andy Vielen Dank, der Teil ist mir noch nie aufgefallen. Ja, das scheint genau das zu sein, was ich suchte.
@Hubert-S Entschuldige bitte meine vorschnelle Antwort. Ich hatte immer nur diese Checkboxen gesehen. Vielen Dank für deine Hilfe!
-
@jjb ich verschiebe den Beitrag in die Fragen und setze ihn auf gelöst.
-
@jjb kein Problem. Bin nicht so sensibel
-
@hubert-s deine Antwort mit der Lösung war übrigens auch super zackig.
-
@andy Home-Office und lange Videokonferenzen machen es (noch) möglich.