• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Problem - App immer wieder offline

    Fragen
    6
    9
    399
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      JoBer
      zuletzt editiert von

      Guten Morgen Zusammen,
      Wir nützen die App sehr stark für die Interne Kommunikation.
      Wir haben aber das Problem das die App oft offline ist und es im System geschlossen werden muss damit es wieder geht. Ist bei Android und Aple so.
      Es scheint ein Problem zu haben , wenn ich von w-lan auf Handy Netz wechsle oder wenn ich kein Netz habe und später wieder.
      Ein Einschalten des Flugmodus und wieder ausschalten hilft auch. Aber die Leute bekommen die Nachrichten nicht.
      Bräuchten eine Dringende Lösung, da sonst die Einführung und Akzeptanz der App scheitern könnte.
      Vielen Dank

      T jziegelerJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
      • T
        thommyb ChurchToolsMitarbeiter @JoBer
        zuletzt editiert von

        Mir ist auch schon aufgefallen, dass die App häufiger mal ein "offline" am unteren Rand hinschreibt, obwohl es sich im WLAN befindet. Auch meine Lösung (App stoppen und neu starten) ist die gleiche. Allerdings hatte ich bislang keine Zeit, dem mal nachzugehen und einen Fehlerbericht an den Support zu schicken. Ich sehe es ähnlich, dass die Akzeptanz der App mittelfristig darunter leiden könnte.

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H
          HD
          zuletzt editiert von

          Gleiches Problem bei uns.
          Kann mich dem nur anschließen.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • jziegelerJ
            jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @JoBer
            zuletzt editiert von

            @jober kannst du das bitte mit einer etwas ausführlicheren Beschreibung zum Reproduzieren an unseren support@churchtools.de schicken? danke dir!

            J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • J
              JoBer @jziegeler
              zuletzt editiert von

              @jziegeler Das mach ich gerne.

              J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • J
                JoBer @JoBer
                zuletzt editiert von

                @jober Die Mail ist am Support raus.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • CarstenLC
                  CarstenL
                  zuletzt editiert von

                  Ich konnte das Problem bei mir und anderen Anwendern unserer Gemeinde dadurch lösen, in dem wir die Akkunutzung bei Android Geräten auf "Nicht eingeschränkt" gestellt haben. Hierzu einfach das CT-App-Icon länger drücken und die "App-Info" öffnen. Dort unter Akku die Einstellung verändern. Vielleicht hilft es ja bei euch auch.

                  AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • AndyA
                    Andy admin @CarstenL
                    zuletzt editiert von Andy

                    @carstenl ich verwende ein Betriebssystem ohne Google-Dienste, das sich durchaus immer wieder mal zickig anstellen kann.

                    Ich verwende die standardmäßigen Akku-Einstellungen inkl. Akku-Optimierung und die o. g. Problematik tritt nicht auf.

                    3acd8672-0415-4386-9a4c-c51f54f1c71d-grafik.png

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • T
                      thommyb ChurchToolsMitarbeiter
                      zuletzt editiert von thommyb

                      An der Akkunutzung kann es m.E. nicht liegen. Spätestens wenn die App wieder in den Vordergrund geholt und z.B. ein Chat gelesen wird, müsste ja die App versuchen, sich wieder mit dem Server zu verbinden.

                      Mein Setup:
                      Ich bin nur im WLAN online. Wenn ich unterwegs bin, habe ich kein Netz. Die App scheint sich diesen Offline-Zustand zu merken, und merkt dann nicht, wenn es zu einem späteren Zeitpunkt wieder WLAN gibt und eine Verbindung möglich wäre. So erkläre ich mir jedenfalls dieses Verhalten.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag