• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Dienstanfrage für Event

    Fragen
    4
    12
    342
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • H
      Holger1308 @Holger1308
      zuletzt editiert von

      @holger1308 - so, wir haben den Fehler selbst gefunden u. auch beseitigt. Ursache war ein nicht korrekter SPF-Record beim Provider. Dieser wurde ergänzt u. neu gesetzt - danach war der Fehler verschwunden.

      itI 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • KettyK
        Ketty @Holger1308
        zuletzt editiert von

        @holger1308 die Versendung der Dienstanfrage geht schneller als mir lieb ist - nähmlich sofort.
        Ich habe das Problem, dass ich andauernd Erinnerungen bekomme von offenen Diensten.
        2 Personen haben den Dienst nicht angenommen und auch nicht abgesagt - ich weiss, dass sie nicht da sein können - mündliche Absage.
        Nun befürchte ich, wenn ich den Dienst selbst da absage die eine E-mail erhalten.

        H M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • H
          Holger1308 @Ketty
          zuletzt editiert von

          @ketty - so ist aber der normle Ablauf. Der Rest ist ja beeinflussbar.

          ChurchTools Admin Einstellungen Modul Veranstaltungen.jpg

          KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • KettyK
            Ketty @Holger1308
            zuletzt editiert von

            @holger1308 Wo finde ich dieses Menu? Ich sehe ihn nicht. 🙈🙈

            H 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • H
              Holger1308 @Ketty
              zuletzt editiert von

              @ketty Zuerst über Menu in die Admin-Einstellungen und danach in die Module - Veranstaltungen ct1.tmp.jpg und ct2.tmp.jpg

              KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • M
                metowa20 @Ketty
                zuletzt editiert von

                @ketty sagte in Dienstanfrage für Event:

                Nun befürchte ich, wenn ich den Dienst selbst da absage die eine E-mail erhalten.

                wenn ich dich richtig verstehe, befürchtest du, dass Mitarbeiter, die dir mündlich abgesagt haben, eine schriftliche Bestätigung ihrer Absage per Email bekommen?

                Du magst deine Gründe dafür haben, aber ich würde das als völlig konform betrachten. Die Leute schaffen es nicht, oder können es nicht, die Anfrage abzulehnen. Nun übernimmst du in Stellvertretung diesen Job und sagst die Anfragen digital ab. Dass die Mitarbeiter dann eine Email über die Absage bekommen, ist doch nur konsequent.

                Oder habe ich es falsch verstanden?

                KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                • KettyK
                  Ketty @metowa20
                  zuletzt editiert von

                  @metowa20 nein du hast es richtig verstanden.
                  Es gibt aber auch Leute, die sehr sensibel ticken - und bei denen weiß man nie wie sie denn reagieren. 😉

                  M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • KettyK
                    Ketty @Holger1308
                    zuletzt editiert von

                    @holger1308 OK - ich dachte, das wäre nur für mich - und würde sich nicht auf alle beziehen.
                    Also wenn ich nun richtig verstanden habe.
                    Wenn ich dort die Benachrichtigung ausschalte - dann erhält niemand eine e-mail.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • M
                      metowa20 @Ketty
                      zuletzt editiert von

                      @ketty das ist eine „interessante“ Konstellation die ihr da in eurer Gemeinde anscheinend habt.
                      Ihr benutzt Churchtools, ihr pflegt eure Dienste darüber und fragt die Leute digital an, ob sie Dienst machen können. Und wenn sie nicht reagieren, dir aber mündlich absagen, dann hast du Sorge, dass sie eine Absage-Email, die sie mit ihrer mündlichen Absage indirekt ausgelöst haben, „falsch“ verstehen könnten?
                      Bin mir nicht sicher ob Churchtools dafür eine extra Funktion braucht. Mein Ansatz wäre da eher, mal die Akzeptanz von Churchtools an der Stelle zu verbessern. Oder einfach mal ein klärendes Gespräch darüber führen, wie das mit den Dienstanfragen gedacht ist, und und wie das technisch funktioniert.

                      Das wäre mein persönlicher Ansatz als Churchtools Admin, wenn es in meiner Gemeinde so etwas gäbe…

                      KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • KettyK
                        Ketty @metowa20
                        zuletzt editiert von

                        @metowa20 sagte in Dienstanfrage für Event:

                        das ist eine „interessante“ Konstellation die ihr da in eurer Gemeinde anscheinend habt

                        Oh ja - gehe aber nicht in Detail.

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • itI
                          it @Holger1308
                          zuletzt editiert von

                          @holger1308
                          Hallo Holger. Wie ist denn der SPF Eintrag bei deinem Provider? Bei uns gehen auch grad keine mails raus.

                          Grüße. Christian

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag