Gruppentreffen Statistik erstellen/auslesen
-
Guten Abend zusammen,
hab mal wieder eine FrageDas Jahr neigt sich dem ende zu und es ist noch unser erstes CT Jahr
Wir erstellen am Jahresende immer eine Statistik über unsere "Hauskreise". Also wie viele Leute waren in welchem Monat anwesend. Oft auch nach männlich und weiblich getrennt.
Jeder unserer "Hauskreis" Leiter pflegt dazu aktuell die Gruppentreffen.
Das sieht dann immer wie folgt aus (siehe Bild)
Folgende Informationen sind ja dann oben in der Leiste immer sehr einfach zu lesen:
Anzahl Personen anwesend (grün)
Anzahl Personen nicht anwesend (rot)
und in dem Bild leider nicht zu sehen aber ja auch vorhanden
Anzahl Gäste (grau/weiß)
Im Kommentarfeld wird dann das Thema, eventuell die Namen der Gäste und die höhe des Opfers angegeben. Diese infos sind aber nicht ganz so wichtig.Dies Informationen kann man doch auch sicherlich gesammelt auslesen, oder?
Wie lest ihr das aus (also Anzahl und eventuell das Kommentarfeld)?
Am coolsten wäre, wenn man den Monat auswählen könnte und dann sieht das in "Hauskreis" A xx Personen in "Hauskreis" B xx Personen ... anwesend waren und man dann unten in Summe sehen kann das in dem Monat gesamt xx Personen an den treffen teilgenommen haben.Ich hab in ChurchReport schon etwas rum probiert aber nix passende gefunden.
Man kann ja auch eigene abfragen erstellen und speichern, allerdings habe ich von Datenbanken nicht mega viel Ahnung und da Sie nicht auf einem eigene Server liegt (hosting) kann ich die auch meines Wissens nach nicht einsehen.Wäre cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfen.