• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Gemeindeprofil lässt sich nicht öffnen/bearbeiten

    Fragen
    3
    8
    189
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • malliM
      malli
      zuletzt editiert von

      Hallo,

      wir nutzen die aktuellste Version (3.85.1) von ChurchTools im Self-Hosting mit PHP 8.0. Wenn wir von der Startseite aus als Administrator das Profil vervollständigen wollen, erscheinen auf der Folgeseite allerdings nur drei Ladepunkte, kein weiterer Fortschritt. Keine Fehlermeldung, kein Logeintrag.
      Hat jemand einen Tipp, was hier das Problem sein könnte? Alle anderen Bereiche funktionieren ohne Probleme.
      Danke schon mal für Hilfe,
      Mit vielen Grüßen
      Marius Tietz

      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • jziegelerJ
        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @malli
        zuletzt editiert von

        @malli sagt die webkonsole etwas oder schlagen netzwerkrequests fehl?

        malliM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • malliM
          malli @jziegeler
          zuletzt editiert von

          @jziegeler in der Konsolenausgabe habe ich die folgenden Fehlermeldungen:
          VM767:1

             GET https://ct3.cgduisburg.de/api/profiles 404
          

          bundle.js?31800:2

             Uncaught (in promise) Error: Request failed with status code 404
          at e.exports (bundle.js?31800:2:11462)
          at e.exports (bundle.js?31800:2:39094)
          at XMLHttpRequest.S (bundle.js?31800:2:9854)
          
          davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • davidschillingD
            davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @malli
            zuletzt editiert von

            Hier ist vermutlich eine Datenbankmigration nicht erfolgreich gewesen.

            In der Tabelle cdb_station muss es einen Eintrag geben der profile_type auf church hat. Das ist dann das Profil für die Gemeinde und der Rest sind die Stationen.

            Am besten postest du hier auch mal die Ausgabe von describe cdb_station

            Dann sehen wir ob der Rest da ist.

            malliM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • malliM
              malli @davidschilling
              zuletzt editiert von

              @davidschilling sehr cool, das hat mir geholfen, der aktuelle Typ war "campus".
              Wenn du mir sagst, wo ich den Befehl describe cdb_station ausführen kann, gebe ich gerne auch noch diese Ausgabe durch.

              davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • davidschillingD
                davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @malli
                zuletzt editiert von

                das ist sql und muss in der Datenbank ausgeführt werden.

                malliM 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • malliM
                  malli @davidschilling
                  zuletzt editiert von

                  @davidschilling
                  Screenshot 2022-05-18 152207.jpg

                  davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • davidschillingD
                    davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @malli
                    zuletzt editiert von

                    @malli das sieht gut aus

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag