Sprechenden Betreff in Benachrichtigungsmails
-
Hi,
ich wünsche mir "sprechendere" Betreffzeilen in Benachrichtigungsmails. Derzeit ist mein "CT-Mail"-Ordner voll mit
"Neuigkeiten in Dienst"
"Buchungsanfrage bearbeitet: Probe für Sonntag"
"Informationen zu deinem Termin"... und ich darf jede einzeln anklicken/laden, um das Wesentliche herauszufinden.
Klar, es gibt auch "Sammelmails", die man nicht komplett in den Betreff packen kann.Aber bei den allermeisten wäre es sehr einfach, die wesentliche Information in den Betreff zu schreiben:
"Dienst abgesagt: Beamer 06.05. Peter Müller"
"Buchung bestätigt: Kirchraum 04.06. "Probe für Sonntag""
"Termin Zeit geändert: "Hauskreis" 23.05. 20:15h"
....
(meinetwegen auch prosaischer "Dienst 'Beamer' am 06.05. von Peter Müller abgesagt" u.ä.)
Meistens ist es das mehr oder minder sowieso schon mit dem gesamten Mailtext.Und selbst bei "Sammelmails" könnte man wenigstens die betroffenen Dienste, etc. angeben.
So, wie es im Moment ist, rutscht doch die eine oder andere wichtige Information durch, weil sie in der Vielzahl weniger wichtiger untergeht.
Bonus: Wie wäre es, wenn man "Kritisches" (Absagen, Ablehnungen, Verschiebungen) anders behandelt als "Unkritisches"?
Für eine Absage hätte ich gerne sofort eine dezidierte Mail - wenn nicht gar eine Benachrichtigung in der App.
Eine Raumbestätigung (bei der ich vorab eh schon nachgesehen habe, ob der Raum frei ist) kann auch in einer Sammelmail mit anderen Zusagen kommen.Gruß
Simon
-
@simon2 Bin hin und her gerissen, ob ich auf E-Mail Verbesserungen setzen soll oder doch lieber einen Chatkanal von CT an mich in der App hätte ...
-
@gunnar na dann ... beides!
-
@gunnar sagte in Sprechenden Betreff in Benachrichtigungsmails:
@simon2 Bin hin und her gerissen, ob ich auf E-Mail Verbesserungen setzen soll oder doch lieber einen Chatkanal von CT an mich in der App hätte ...
Nunja - aber auch da fände ich sprechende Infos UND eine Trennung kritisch vs weniger kritisch sinnvoll.
Wenn den Handy permanent bimmelt. weil weiterhin alles OK ist, wird das auch schnell abgeschaltet.@andy sagte in Sprechenden Betreff in Benachrichtigungsmails:
@gunnar na dann ... beides!
Ebend