Dienstabsage Chatnachricht
-
Gibt es die Möglichkeit bei einer Dienstabsage den Leiter per Chat zu informieren?
Oder Muss ich dies als Featurewunsch deklarieren?
Wir haben immer wieder den Fall das der Gottesdienstleiter es nicht mitbekommt wenn ein Diener seinen Dienst absagt.
Er muss immer wieder die Eventsübersicht prüfen. Dies kann aber nicht die Lösung sein... -
@d-stobbe Kann es auch jemand in die Kategorie Featurewunsch schieben?
-
@d-stobbe habe es verschoben. Halte eine Chatnachricht aber nicht für ideal. Besser wäre eine Pushnachricht wie bei den Anfragen, oder?
-
@andy Mit einer Pushnachricht wäre ich auch einverstanden. Je nachdem was einfacher umzusetzen ist...
-
@andy ja wäre eine tolle Idee - nicht nur bei Absagen - auch bei Annahme.
Nützlich wäre wenn diese Pushnachricht sofort kommt, wann man sich in CT einloggt - und nicht erst auf das Eventmodul klicken muss.
Ich habe so eine Annahme verpasst. -
@ketty sagte in Dienstabsage Chatnachricht:
Nützlich wäre wenn diese Pushnachricht sofort kommt, wann man sich in CT einloggt
Wir sprechen hier über die App (s. o.
Feature-Wünsche App
). -
das bringt mich zu meine Wunsch eine Notification/Nachrichten Centers
Es wäre super Aktivitäten an einem Ort zum Abrufen zu sammeln. Dort kann ich einstellen für was ich ein Push haben möchte und wo eine E-Mail / undoder Chat-Nachricht
-
@andy ja - ich weiß - aber es wäre toll, wenn man auch im Web - sobald man sich als Admin einloggt - die Neuigkeiten, wie Anmeldungen in Gruppen - Dienste ... auf den Bildschirm erhält.
Es ist lästig, dass ich meine "Anmeldungsgruppen" ständig überprüfen muss um auch keine Anmeldung (Einschreibung) zu verpassen.
auch die Dienste in meinen Events - sowie der Kalender, wer dann nun den Termin angenommen hat.
(deshalb habe ich die letzte Suche nach einem Termin wieder im Doodle gemacht)Ich kann z.B. einstellen, dass meine E-mails als Pop-nachricht erhalte. (E-mail Server als App installiert)
(ich rufe sie im Server ab, und nicht über ein Programm, da das Installieren im Outlook leider nicht funktioniert)Einstellung im Windows - Parameter - Benachrichtigungen einblenden.
Das ist super praktisch!
Schade, dass das beim CT nicht geht. (ich habe CT auch als App installiert!) -
@ketty sagte in Dienstabsage Chatnachricht:
@andy ja - ich weiß - aber es wäre toll, wenn man auch im Web - sobald man sich als Admin einloggt - die Neuigkeiten, wie Anmeldungen in Gruppen - Dienste ... auf den Bildschirm erhält.
...Naja ... aber dann bitte nur "gefiltert" (wie z.B. das o.g. Messagecenter).
Schon jetzt werde ich tw. krass mit Meldungen (im Eventmodul, auf der Startseite, im Mailkorb, ...) überflutet.
Solange ich keinen 50''-Monitor habe, wären meine Augen zu schlecht, um das alles zu lesen, wenn es auf einmal angezeigt würde.
-
@simon2 sagte in Dienstabsage Chatnachricht:
aber dann bitte nur "gefiltert"
auf jeden Fall! - Dass man eingeben kann, welche Benachrichtigungen man erhalten möchte und welche nicht.