Benutzer per App simulieren
-
Hallo zusammen,
ein simulieren der Benutzer Zugriffsrechte wäre auch per App sehr wünschenswert. Wir möchten nicht nur sehen können, welche Ansicht der Benutzer im Web hat, sondern auch, was dieser per App einsehen kann. -
Das Problem hatte ich ebenfalls schon gehabt. Ich hatte dann den Benutzer im Browser simuliert und mir in der Simulation den QR Code des Benutzers anzeigen lassen, und mit mit diesem dann in der App angemeldet. Das ganze ist aber ziemlich problematisch, da hier auch der Zugriff auf den Chat ermöglicht wird.
-
Soweit ich das wahrgenommen habe, geht das auch ohne den Umweg über QR-Code. Ich habe letztens gerade über "Einstellungen/ChurchWeb" einen Benutzer simuliert, dann versehentlich (ich finde das Verhalten immer noch etwas merkwürdig implementiert) den Zurückbutton einmal zu oft betätigt und war dann in der kompletten App-Ansicht (inkl. Chats) als der simulierte Benutzer.
Ja, das mit dem Chat ist sensibel ... das wäre evtl. eine sinnvolle Erweiterung des Feature-Requests: Die Chatfunktion für die Simulation "abklemmen" (inkl. Anzeige des QR-Codes, ...).
-
Ich konnte innerhalb der Simulation einer Person mich anschließend im Chat Bereich mit dem Button "Wie kann ich mich in der App anmelden" und anschließend auf den Button "Als XY anmelden" als die Person in der App anmelden.
Finde den Vorschlag auch gut, den Chat hier abzukappen.