Ablaufplan - nur Spalte der Dienstgruppe editieren
-
Hallo zusammen,
Das Recht "Ablaufplan editieren" ermöglicht das Anlegen, Verändern und Löschen von Ablaufplänen (und wahrscheinlich noch mehr). Dieses Recht haben bei uns - bezogen auf Gottesdienste - aktuell nur Personen aus dem Dienst "Gottesdienstleitung". Das würde ich auch gerne so belassen.
Von einem Mitglied des Technik-Teams kam jetzt die Frage, ob es möglich wäre im Ablaufplan die Spalte der Dienstgruppe "Technik", in der das Technik-Team entsprechende Dienste besetzt, zu editieren.
Gewünscht ist, dass die zuständigen Personen nur in der Spalte "Technik" Notizen hinterlegen können. Es ist nicht gewünscht, dass das Technik-Team die kompletten Rechte (s.o.) für Ablaufpläne bekommen.Deshalb folgender Feature-Wunsch:
Es wäre schön, wenn es ein Recht "darf Spalten der eigenen Dienstgruppe in Ablaufplänen editieren" gäbe.Wäre das möglich? (Ich bin natürlich auch für Tipps offen, wie ich das evtl. jetzt schon lösen könnte)
-
Das wäre ein Feature, welches wir bei uns ebenfalls einsetzen würden. Ich würde mir allerdings zusätzlich noch dienstgruppenübergreifende Editierrechte wünschen, so dass das beispielsweise das Technikfeld von den Mitarbeitern der Dienstgruppe Musik dazu genutzt werden könnte, Anweisungen für die Technik zu geben.
-
@matt das finde ich auch einen sehr guten Vorschlag. Danke für die gute Ergänzung.
-
@matt ich habe es im Moment so gelöst, da ich eine Spalte Material und Ort für Stationen brauchte.
Ich habe ganz einfach in den Stammdaten eine Dienstgruppe erstellt - wo keine Dienst zugewiesen sind - sondern so zu einem editierbarem Feld wurde.
Dort konnte ich dann den Ort meiner Stationen, sowie das benötigte Material eintragen.
Fazit: Auch bei den Dienstgruppe müsste es möglich sein ein editierbares Feld - so wie beim Text zu haben - in dem man Ergänzungen eintragen könnte