Ungelöst Berechtigung erteilen, um Personen zu sehen mit spezieller Rolle in Gruppe/Gruppentyp
-
Ich habe einen Gruppentyp "Dienstbereich-Godi". Dort sind die jeweiligen Teams abgebildet mit deren Teamleiter/innen und Mitarbeiter/innen.
Diese Gruppen sind alle in der selben Hierarchie (nebeneinander) der Gruppe "Gottesdienst" untergeordnet.Nun möchte ich, dass die Teamleiter/innen alle Gruppen des Gruppentyps "Dienstbereich-Godi" sehen (das kann man setzen) UND ich will zusätzlich, dass sie die Gruppenleiter/innen dieser Gruppen sehen.
Wie löse ich das im Moment am einfachsten?
-
@r-vieider das geht so nicht.
Schau dir diese Hilfeseite mal an ...
Wenn, dann kann man alle Personen in den Gruppen sehen, aber nicht nur die Leiter.
Das wäre auch wieder ein Beispiel für eine dynamische/automatische Gruppe (wurde hier schon öfter thematisiert).
-
@andy danke für deine Nachricht. Ja die Berechtigungen kenn ich schon und genau die wollte ich nicht setzen, weil das dann zu umfangreich ist.
Auf die dynamischen/automatischen Gruppen warte ich schon echt hart. Sollen ja hoffentlich bald kommen.Bis dahin werde ich einfach eine eigene Gruppe machen mit allen Teamleitern und einem Gruppenfeld in dem dann das Team steht. Ziemlich aufwändig, aber für den Moment vermutlich die zielführendste (wenn auch fehleranfällige) Variante.