• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Ungelöst Gruppenteilnehmer sollen Infos von Leiter sehen

Fragen
    2
    2
    87
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • GunnarG
      Gunnar
      zuletzt editiert von

Mal sehen, ob das, was ich will, aktuell irgendwie geht:

Bei "Personen" habe ich nur wenige Felder auf Sicherheitsstufe 1: Name, Telefonnummer

Aktuell haben Teilnehmer von Kleingruppen keine Berechtigung, in ChurchTools die anderen Teilnehmer oder die Leiter zu sehen. Aber das ist zu restriktiv.
      Nun soll ich es so einstellen, dass ein Teilnehmer N in Gruppe A alle Leiter L von Gruppe A sieht (Name und Telefonnummer).

Ich sehe nicht wie das gehen könnte! Oder hat jemand eine Idee?

Nun habe ich mal bei Teilnehmern Gruppen-intern "Felder der Personen sehen" auf "Stufe 1" gesetzt. Ergebnis: In der Gruppe A sieht Teilnehmer N alle anderen Teilnehmer und alle Leiter. Mehr als eigentlich gewollt.

Tipps?

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • A
        Andrej @Gunnar
        zuletzt editiert von

@gunnar etwas umständlich, aber es müsste funktionieren: du packst die Leiter zusätzlich in eine Gruppe B und stellst diese als untergeordnete Gruppe zu Gruppe A ein.

In Berechtigungen von Gruppe A stellst du bei untergeordneten Gruppen das Sicherheitslevel auf Level 1

CT 3.x gehosted
        Freie evangelische Gemeinde (FeG)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag