[ChurchCal] Serientermin einzeln bearbeiten
-
Hallo,
ist es möglich, innerhalb eines Serientermins im Kalender nur einen Termin zu bearbeiten?
Klar könnte ich eine Ausnahme hinzufügen und dann einen Einzeltermin anlegen. Jedoch löscht er dann auch die Anfragen in CS.Im konkreten Fall geht es eigentlich nur darum, den Titel für einen Gottesdienst im Kalender und somit auch in CS zu ändern.
Falls nicht wird dies ein Feature Request
Liebe Grüße Michi
-
Wollte gerade das gleiche bei Feature-Requests schreiben, dann hab ich das hier zufällig gesehen.
Habe genau das gleiche Problem.
An einem Sonntag ist z.B. Taufe. Dazu wäre es doch am besten, einfach kurz den Titel von Gottesdienst in Taufgottesdienst ändern zu können, wie man es beim Apple oder Google-Kalender machen kann, ohne dass es alle Termintitel ändert.
-
@Frank Genau das Ding mit der Taufe hatte ich auch. Und Ostern.
-
@PtoX Das ist ab 2.52 möglich.
-
Dankeschön!
-
Gibt es hier momentan einen Bug?
Ich kann die Datensätze nicht mehr bearbeiten.
Früher ging es direkt über den angelegten Datensatz Event in Churchservice.
Aktuell werde ich dort verwiesen, die Änderungen in ChurchCal vorzunehmen. Dort gibt es aber keine Möglichkeiten Änderungen vorzunehmen.In meinem konkreten Fall möchte ich ein paar Gottesdienste eines Jahres-Serienelementes umbenennen (mit Abendmahl, Taufe, BU-Abschluss, Weihnachten, etc.)...
Vielen Dank vorab für die Hilfe
-
@JoGi Aktuell ist mir kein Bug in dieser Ecke bekannt. Es gab allerdings zu Beginn des Jahres einen Bug, der zu einem Fehler in der DB führte, welcher wiederum ein weiteres Editieren verhindert. Vielleicht stammt dein Serientermin noch aus dieser Zeit und unsere automatische Korrektur hat aus irgendeinem Grund hier nicht gegriffen.
Bekommst du den einen Fehler gemeldet? Wenn ja, dann melde dich am besten bei unserem Support, damit sich das jemand in der DB anschaut.