Personenfilter nach Gruppenrolle in Verknüpfung mit meiner Gruppenrolle
-
Heyho zusammen!
Der Wunsch
Wie im Header beschrieben, wünschen wir uns im Personenfilter die Möglichkeit, die Personen mit einer spezifischen Gruppenrolle zu filtern, in deren Gruppe ich als CT-User ebenfalls mit einer spezifischen Rolle zugehörig bin.Konkreter Anwendungsfall:
Unsere Kleingruppen (oder Hauskreise, nennt es, wie es bei Euch heißt ) haben einen Leiter (gleichnamige Rolle). Diesem Leiter ist ein Coach zugeordnet, welcher sich mit der Rolle Coach ebenfalls versteckt in der Kleingruppe befindet.
Ich z.B. als Coach möchte mir nun alle Personen ausgeben lassen, welche die Rolle "Leiter" haben in einer Gruppe, in denen ich selbst die Rolle "Coach" habe. Zum Einen möchte ich einen Überblick über meine "Coachlinge" haben, weiterhin möchte ich auch die Möglichkeit haben, allen eine Mail über die Kontaktieren-Funktion haben.Wie läuft es heute
Heute bilden wir das über ein riesiges Konstrukt von Gruppenstrukturen ab. Das führt zu sehr vielen Gruppen, die alle nach dem Namen des Coaches benannt sind, zudem müssen wechselnde Leiter immer in mehreren Gruppen gepflegt werden, was ein gewisses Fehlerpotenzial birgt, wenn nicht an allen Stellen ordentlich Acht gegeben wird...Sollten andere Möglichkeiten für das o.g. Ziel vorhanden sein, ziehe ich den Vorschlag gern zurück. Bislang bin ich leider nicht fündig geworden.
Gehabt Euch wohl!
Manu