Follow Up Schleife Dauerhaft
-
Wir würden gerne über das Follow Up eine Mitgliederfürsorge einführen, um den regelmäßigen Kontakt zu pflegen und daran erinnert zu werden. Das heißt konkret, dass der Leiter alle X Tage daran erinnert wird, die Person anzusprechen, wie es ihr geht. Ein Ende gibt es dabei nur, wenn die Person nicht mehr der Gruppe angehört.
Aktuell finde ich nur die Lösung, dass ich als Nachfolgegruppe die selbe Gruppe wieder festlege. Dann ist die Person nach Abschluss des Follow Ups wieder in der Gruppe und der Follow Up startet erneut. Problem: Die Gruppenzugehörigkeit wird zurückgesetzt, die Liste der Personen "Nicht mehr in der Gruppe" wird mit mehrfach mit der Person gefüllt und in den Kommentaren wird der für viele wahrscheinlich verwirrende Zusatz eingefügt: 'Follow-up "Fürsorge" abgeschlossen mit 0 Tagen Differenz, Gruppe Fürsorge Test wird entfernt.'
Alternativ könnte ich ein Follow-Up mit 20 Stufen erstellen, welches im besten Fall über mehrere Jahre geht, aber das ist auch relativ umständlich.Falls ich keine Möglichkeit übersehen habe, würde ich das gerne als Feature vorschlagen:
Follow Up mit der Möglichkeit, nach Beendigung wieder bei Stufe 1 anzufangen -
@samu95 wie wäre es damit, dass ihr eure Leiter schult den FUP nie abzuschließen, sondern immer um x Tage zu verlängern!?
-
@michaelg
Du meinst das Häckchen mit "erfolgreich" nicht setzen und es um x Tage zu verschieben? Wäre eine Möglichkeit, aber meiner Meinung nach auch nicht so ideal, denn der Kommentar ist dann auch nicht ganz schlüssig.
Dann würde ich doch lieber 20 Stufen einstellen, das ist dann nach einmaliger Fleißarbeit erledigt und muss ja nicht verändert werden. Dafür habe ich dann keine Fehler bei der Anwendung und es ist gut nachzuvollziehen