CCLI Auto reporting: Steuerungsmöglichkeiten in Event & Ablauf
-
Hi,
schön, dass CT nun Autoreporting von CCLI unterstützt.
Soweit ich verstanden habe, sind die Reports sehr fest mit den Ablaufplänen "verdrahtet":
- Alle Songs
- aus allen Ablaufplänen werden
- immer als "digital" (= projiziert) gemeldet.
Da das Szenario nicht unserer "Lebenswirklichkeit" entspricht, wünsche ich mir Steuerungsmöglichkeiten.
Meine Idee wäre:- Am Event (inkl. -vorlage) wird vom Ersteller ein "Default" für alle Songs der Ablaufpläne festgelegt
- Beim Ablaufplan gibt es eine editierbare "CCLI-Autoreporting-Ansicht"; in der für jeden Song im Ablaufplan aufgeführt ist (initial gefüllt aus dem "Event-default") und angepasst werden kann, wie er gemeldet werden wird
- Als "Gimmick" fände ich sehr praktisch, wenn es für die Erhöhung der "Printzahl" direkt einen Button an jeder Zeile im Ablaufplan (an der ein Song hinterlegt ist) gäbe.
Hintergrund: Wir behandeln Songs recht unterschiedlich.
- Einige Ablaufpläne sind für "nicht meldepflichtige Events" (einzelne Hauskreise, reine "Erinnerungslisten", ....)
- bei anderen wird nicht projiziert und/oder gestreamt (wobei das im Moment ja sowieso ausgesetzt ist)
- innerhalb eines Events variiert die Meldepflicht auch stark:
-- Einige Songs werden garnicht projiziert, sondern sind reine Vortragsstücke,
-- Bisweilen enthalten Ablaufpläne "Alternativsongs", die wir aber auch nicht wirklich nach dem Event wegwerfen, sondern für spätere Events in Erinnerung behalten wollen
-- es ist sehr unterschiedlich, welche Bands/-mitglieder Ausdrucke wovon brauchen (die "Papierfreunde" bringen tw. schon Ausdrucke vom letzten Mal mit)
-- ...
Gruß
Simon
-
@simon2 Finde ich gut und wichtig. Statt im Web würde ich dies lieber direkt in der App erledigen, ähnlich dem Gruppentreffen. Lied gesungen? Check! Lied entfallen? Raus.