• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Massenweise Level 1 Log-Meldungen: "The Link message ..."

    Fragen
    3
    5
    166
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • B
      ben.esenwein
      zuletzt editiert von

      Mir ist aufgefallen, dass in unseren Logs massenweise die Fehlermeldung

      "The link message: xxxxxxxxx used in appointment is not a valid link"

      erscheint. Teilweise 26 Mal zur gleichen Zeit. Kann / Sollte man da etwas dagegen machen?
      Wo könnte der Ursprung dieser Meldungen sein? Ist leider aus der Log-Nachricht nicht erkennbar.

      Die Fehlermeldungen kommen in Abständen von etwa 20 Minuten und dann auch immer um die 20 hintereinander.

      davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • davidschillingD
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @ben.esenwein
        zuletzt editiert von

        @ben-esenwein Das bedeutet, dass ihr in einem Kalender Termin einen Link habt der nicht valide ist. Die Log Nachricht wird beim Erstellen des iCal erzeugt und dadurch bei jedem abholen des iCal wieder ausgegeben. Ihr könnt das lösen in dem der falsche Link korrigiert wird.

        B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • B
          ben.esenwein @davidschilling
          zuletzt editiert von

          @davidschilling Gibt es eine Möglichkeit, das einzugrenzen?
          Unser Kalender ist relativ voll. Wäre schon praktisch, wenn die Log-Nachricht auch solche Metadaten enthält.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @ben.esenwein
            zuletzt editiert von

            @ben-esenwein lade doch die ical herunter und suche mit einem Editor den Link.

            B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • B
              ben.esenwein @Andy
              zuletzt editiert von

              @andy Hallo, das habe ich gemacht. Den Link gibt es in keinem Kalender.
              Das ist wohl ein Fall für den ChurchTools Support, den Fehler zu finden.

              Trotzdem danke für die Unterstützung. 👍

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag