• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Website-Verzweiflung

    Fragen
    4
    5
    167
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • K
      Karsten Dittmann
      zuletzt editiert von

      Ich verzweifle grad etwas an der Website. Veröffentlichte Termine verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Personen und Gruppen lassen sich nicht importieren. Eine Hilfeseite gibt es nicht. Und hier im Forum finde ich keine passenden Hinweise. Wer nutzt das Website-Modul und kennt sich schon besser aus?
      Viele Grüße
      Karsten

      AndyA J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Karsten Dittmann
        zuletzt editiert von

        @karsten-dittmann guck dir diesen Beitrag mal an, @Jones wäre ein Beispiel.

        jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • jziegelerJ
          jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Andy
          zuletzt editiert von

          @Karsten-Dittmann hier gibt es eine Hilfe dazu: https://hilfe.church.tools/wiki/8

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • J
            Jones @Karsten Dittmann
            zuletzt editiert von

            @karsten-dittmann Ich würde dir auch die Hilfe empfehlen. Die ist mittlerweile gut ausgebaut und mit Screenshot Anleitungen befüllt.

            Bei Terminen würde ich grundsätzlich empfehlen keine Termine über die Website zu erstellen, sondern diese aus Churchtools zu importieren. Dann musst du sie nämlich nur einmal pflegen. Dieser Artikel erklärt das gut. Wenn du im Kalender auf Churchtools Bilder und Ort hinzufügst, werden diese Daten dann auch übernommen und es sieht hübsch aus.

            Dabei ist zu beachten, das die Website alle halbe Stunde die Daten synchronisiert. Also nicht gleich verzweifeln, wenn nicht sofort etwas passiert. Du kannst den Import aber auch manuell anstoßen. Dafür gehst du im Admin Bereich der Website auf: Einstellungen - Datenimport und klickst dann auf den Button "Daten importieren".

            Bei weiteren Fragen kannst du mich hier auch persönlich anchatten. 😉

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
            • K
              Karsten Dittmann
              zuletzt editiert von

              Vielen Dank für die Hinweise. Die Hilfe-Seite hatte ich zwar gesehen, aber den entscheidenden Punkt nicht gesehen: Dass ich über den Bereich "Öffentlichkeitsarbeit" zum Reiter "Website" komme, wo ich die Einstellungen zur Datenübernahme einrichten kann. Ohne diesen Hinweis auf "Öffentlichkeitsarbeit" wäre ich nicht weiter gekommen, weil ich unter Rechteverwaltung und Admin-Einstellungen gesucht habe.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag