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    Kalender abonnieren - tuts nicht ;-)

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    • B
      bwl21 @Andy
      zuletzt editiert von

      @andy ich halte mal dagegen 🙂 Da der Abruf ja mit dem Token des Benutzer lĂ€uft mĂŒsste auch die BerechtigungsprĂŒfung zuschlagen.

      Aber ich bin gespannt.

      AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @bwl21
        zuletzt editiert von

        @bwl21 ich möchte ja nur zum Test anspornen 😉

        B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • S
          Simon2 @Andy
          zuletzt editiert von Simon2

          @andy sagte in Kalender abonnieren - tuts nicht 😉:

          @simon2 sagte in Kalender abonnieren - tuts nicht 😉:

          Wird das eigentlich ungĂŒltig, wenn man die Berechtigung Ă€ndert?

          Teste doch mal. Ich vermute nicht ...

          Jo - kann ich bestÀtigen.
          Es war ein wenig mĂŒhsam (mit Gruppe anlegen, Kalender, Berechtigungen Ă€ndern, ...), aber es ist, wie ich vermutet habe: Der Kalender wird weiterhin mit ICSX5 synchronisiert und die Termine (auch neue) auf meinem Smartphone-Kalender angezeigt - auch, wenn ich die Berechtigung entzogen habe.

          NatĂŒrlich kann ich nach Entzug der Berechtigung nicht mehr neu abonnieren (ich bekomme den Kalender ja nicht mehr angezeigt).
          Aber einmal abonniert, bleibt er einem erhalten.

          FĂ€llt wohl unter die Kategorie "Hat man nicht dran gedacht"-Bug. 😉

          (insgesamt finde ich die Rechteverwaltung rund um die Kalender sowieso nicht besonders konsistent und schlau ... kann man "funzend machen", aber es ginge schon deutlich besser 😏 )

          Gruß

          Simon

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • B
            bwl21 @Andy
            zuletzt editiert von

            @andy sagte in Kalender abonnieren - tuts nicht 😉:

            @bwl21 ich möchte ja nur zum Test anspornen 😉

            ja, du hast gewonnen 🙂 das bedauere ich aber wegen CT, nicht wg. Dir - Dir sei's gegönnt.

            AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • AndyA
              Andy admin @bwl21
              zuletzt editiert von

              @bwl21 @Simon2 und nun? Bug? Dann reporten an support@churchtools.de

              S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • S
                Simon2 @Andy
                zuletzt editiert von

                @andy Tja, die Rechteverwaltung rund um Kalender ist so anders als ich es gemacht hÀtte, dass ich nicht nicht sicher bin, ob das ein Bug oder ein Feature ist....

                AndyA B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin @Simon2
                  zuletzt editiert von

                  @simon2 du kannst die Kalender ja auch ganz normal in der Rechteverwaltung freigeben.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • B
                    bwl21 @Simon2
                    zuletzt editiert von bwl21

                    @simon2 wie hÀttest du dir das gedacht?

                    M.W. unterliegen die Kalender dem gleichen Berechtigungssystem wie alle anderen Sachen auch. Der einziger Unterschied ist, dass man auch direkt am Kalender Berechtigungen vergeben kann. Das ist aber nur UI-Zucker.

                    Die so vergebenen Berechtigungen kannst du auch in der Rechteverwaltung sehen.

                    Insoweit wĂŒrde ich es als Bug bezeichnen, wenn das Abo nach Entzug der Berechtigungen noch immer funktioniert.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • S
                      Simon2
                      zuletzt editiert von

                      Frohes neues Jahr,

                      ich bekomme inzwischen bei einem Kalender eine Fehlermeldung ("Attempt to invoke method ...." - hier mal ein Screenshot aus ICSx5):
                      ba191691-b3b8-40a6-9fb6-a2ca586dab1a-grafik.png

                      Es werden mir weiterhin Termine angezeigt (vermutlich auch halbwegs aktuell), aber schön ist das nicht.
                      Da ich in letzter Zeit schonmal Probleme mit der Kalenderanzeige (da aber in der App) hatte und mir der Support da zurĂŒckgemeldet hat "... ein Termin sei 'kaputt'..." gewesen, vermute ich das hier auch.

                      Leider konnte mir der Support nicht mitteilen,

                      • welcher Termin kaputt gewesen war,
                      • wie ich das feststellen, wenn ein Termin kaputt ist
                      • ... und, wie ich das beheben kann (hat damals wohl irgendein 2nd-Level-er gemacht und diese Information auch nicht weitergegeben).

                      Weiß hier zufĂ€llig jemand, wie man rausbekommen kann, welcher Termin hier "klemmt" und wie man den ggf. repariert (vermutlich löschen und neu anlegen).

                      Da der betroffene Kalender leider sehr voll ist und von eine Menge Leuten (inkl. Besprechungsanfragen) genutzt wird, möchte ich nicht wild Termine löschen/bearbeiten in der Hoffnung das schwarze Schaf zu finden....

                      Gruß

                      Simon

                      jziegelerJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • jziegelerJ
                        jziegeler ChurchToolsMitarbeiter @Simon2
                        zuletzt editiert von

                        @simon2 die Fehlermeldung lÀuft darauf hinaus, dass bei einem Termin das Start- oder Enddatum nicht existiert, das sollte eigentlich gar nicht möglich sein. Wenn du den Kalender im Web aufrufst und gleichzeitig die Entwickler-Konsole aufmachst könnte es vielleicht sein, dass dir dort ein Fehler angezeigt wird, der weiter hilft

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • S
                          Simon2
                          zuletzt editiert von

                          @jziegeler Danke,

                          Das habe ich versucht, aber nichts AuffĂ€lliges gefunden. Allerdings bin ich bei dem Ganzen auch sehr unerfahren, so dass ich nicht weiß, ob ich ĂŒberhaupt an der richtigen Stelle geschaut habe...

                          Dann habe ich mir mal via die API (/calendars/appointments) die EintrÀge geben lassen und dort alle startDate- und endDate-Felder angesehen. Sahen auch alle gut aus....
                          Zwei EintrÀge sind etwas besonders:

                          • einer geht von Freitag 16h bis drauffolgenden Sonntag 15h; (nicht ganztĂ€gig)
                          • einer ebenfalls ĂŒber ein Wochenende, aber ganztĂ€gig.
                            Aber eigentlich sollte das auch in Ordnung sein...

                          Den calDav-Stream kann man nicht abgreifen, oder?

                          S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • S
                            Simon2 @Simon2
                            zuletzt editiert von

                            @simon2 Nur kurz, um das (bislang letzte) Thema abzuschließen:

                            • Support hat sich das angesehen, aber im Kalender keine AuffĂ€lligkeiten gefunden
                            • meine Synchronisation tut's aber "von alleine" seit ein paar Tagen wieder.

                            Also zwar keine Lösung, aber auch kein Problem mehr.
                            đŸ€·â™‚

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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