Registrierung vor öffentlicher Anmeldung
-
Ich pushe das Thema, nachdem gerade ein neuer Vote reingekommen ist und das Thema für uns nach wie vor aktuell ist.
Es hat sich ja schon einiges getan in die Richtung. Aber nach wie vor fände ich einen Account sinnvoller, anstatt sich für Events immer wieder neu anzumelden.
Vergleichbar in dem Kontext vielleicht mit z.B. Eventbrite. Ich geb nicht für jedes Event neu meine Daten an, sondern erstelle mir erst einen Account und kann dann nach Login in verschiedene Events
-
@michaelg als kleine Verbesserung in diese Richtung gibt es nun den Login-Button direkt unter der E-Mail:
-
@michaelg
Gute Idee! Bin ich auch für!Jedoch müsste man das glaube ich dann auch noch ein bisschen offensichtlicher gestalten.
Und es sollte meiner Meinung nach trotzdem weiterhin möglich sein, sich als "Gast" also quasi einmalig für etwas anzumelden ohne sich gleich registrieren zu müssen. Klar macht es die Registrierung für uns einfacher und sollte unser Ziel sein aber ich möchte gleichzeitig die Hürde für einen Gast möglichst gering halten und ihn nicht während einem komplizierten Anmeldeprozess verlieren...
-
... und die Lizenz müsste wahrscheinlich angepasst werden,
um zu verhindern, dass selbst-registrierte Nutzer die Benutzerzahlen
(absichtlich oder unabsichtlich) durch die Decke gehen lassen.Aber alles kein Grund, diesen Featurewunsch nicht weiterzuverfolgen.
-
Ja eine Selbst Registrierung für User wäre ideal!
Oder auch nur einen Link inkl. QR Code im Backend, den man aushändigen könnte an Benutzer welche sich selbst registrieren möchten wäre super!
-
@phelfer sagte in Registrierung vor öffentlicher Anmeldung:
Ja eine Selbst Registrierung für User wäre ideal!
Da kann man so oder so zu stehen. Ich möchte an der Stelle nochmals darauf hinweisen, dass eine "Sebstregistrierung" viele Jahre lang möglich war und (auch) aufgrund von Wünschen hier aus dem Forum abgeschafft wurde!
-
@andy das war ja eher ein Bug oder Schlupfloch, als ein Registrierungsprozess
-
@andy aber ernsthaft: er kann ja optional sein
-
@michaelg sagte in Registrierung vor öffentlicher Anmeldung:
@andy das war ja eher ein Bug oder Schlupfloch, als ein Registrierungsprozess
Das ist wohl wahr - aus unserer Sicht. Aber es wurde mir auch so verkauft, als sei es gewollt.
aber ernsthaft: er kann ja optional sein
Da wäre ich dabei.
-
Also optional würde ja absolut ausreichen.
Vielleicht mit einem QR Code, der zu einem Registrierungsprozess führt.
Ohne dass dies direkt auf der Webseite ersichtlich ist bei der Anmeldemaske um sich zu registrieren. -
Ich würde das ganze angesichts des angekündigten Moduls "Beiträge" auch nochmal pushen wollen. Denn sobald das Modul da ist, würde ich gerne, dass auch alle Gäste sich schnell registrieren können, um die Hürden möglichst niedrig zu legen.
-
-
@matthiasdupont Der Punkt ist auf der Roadmap vermerkt. Das Feature kommt also.
https://church.tools/de/roadmap/ (findet sich unter Web)