• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst iCal Abo funktioniert nicht

    Fragen
    3
    10
    179
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • J
      jimmyb
      zuletzt editiert von

      Bei mir funktioniert es auch nicht ganz. Zum Beispiel Termine vom letzten Jahr werden im Google Kalender gezeigt, aber die Termine in diesem Jahr nicht. Komisch!?

      AndyA JJBJ 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @jimmyb
        zuletzt editiert von

        @jimmyb dann ist es vermutlich kein Abo, sondern die ics-Datei wurde in den Google-Kalender importiert. Das aktualisiert sich dann natürlich nicht.

        J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • J
          jimmyb @Andy
          zuletzt editiert von

          @andy doch ist es. Ich habe den iCal Link kopiert, und das gleiche Funktioniert bei zB meine Dienste oder bei anderen ChurchTools Kalender. Nur halt bei einem nicht.

          AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • AndyA
            Andy admin @jimmyb
            zuletzt editiert von

            @jimmyb schon mal neu abonniert?

            J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • J
              jimmyb @Andy
              zuletzt editiert von

              @andy Ja. Kalender aus Google gelöscht und neu abboniert. Trotzdem geht es nicht. Ich hatte bei den Terminen für 2023 den Haken auf "nur für eingeloggte Person sichtbar" gesetzt, aber jetzt weg gemacht. Trotzdem geht es immer noch nicht

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • J
                jimmyb @Andy
                zuletzt editiert von

                @andy jetzt scheint es teilweise zu gehen. Kann es sein dass die "Synchroniserung" sehr zeitverzögert läuft?

                AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • AndyA
                  Andy admin @jimmyb
                  zuletzt editiert von

                  @jimmyb ja, das ist bekannt. Google synct da sehr unregelmäßig. Ein direktes Abo (z. B. mit Thunderbird am Rechner oder ICSx5 unter Android) läuft da viel, viel besser bzw. direkter.

                  J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • J
                    jimmyb @Andy
                    zuletzt editiert von

                    @andy OK, danke. Ja das beantwortet aber nicht die Frage, wieso die Events gar nicht sichtbar waren. Hmm. Hat es mit dem Haken "nur für eingeloggte Personen sichtbar" zu tun?

                    AndyA 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • AndyA
                      Andy admin @jimmyb
                      zuletzt editiert von

                      @jimmyb gerade getestet: Nein

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • JJBJ
                        JJB @jimmyb
                        zuletzt editiert von

                        @jimmyb Hat das was mit der Moduleinstellung "Wie viele Tage zurück sollen Daten in Kalender geladen werden?" zu tun?

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag