Duplikate: neue Adresse als Default
-
Ich bin wirklich begeistert vom Duplikat-Finder. Richtig durchdacht…
Eine Idee: die Adresse des neueren Datensatzes wird default als grün gesetzt.
Hintergrund: es ist wahrscheinlicher, dass die neuere Adresse die aktuellere ist.
Ähnliches gilt für Datenschutzbestätigung nur umgekehrt. Es sollte immer die ältere default sein.
So gibt es sicher weitere Felder, die aufgrund des Zeitpunktes ein default nach Zeitpunkt haben sollten.
-
@michaelg Die Auflösung der Dubletten braucht Expertenwissen. Alle Versuche, aufgrund Heuristik Defaults zu definieren passen zu einem gewissen Prozentsatz nicht. Daher sollte man den Versuch erst gar nicht unternehmen. Er gaukelt dann nur eine Sicherheit vor, die es nicht gibt.
-
@bwl21 das verstehe ich, nur ist aktuell eine vorgegaukelte Sicherheit per Zufallsprinzip = vorausgewählt wird schon passen.
So habe ich wenigstens die wahrscheinlicherem Fälle, dass eine jüngere Adresse die aktuellere ist als „Zufall“ definiert
-
@michaelg momenentan wird die Person mit der niedrigeren ID als Original vorgeschlagen. Wenn sich beide mal eingeloggt haben, dann wird die Person mit dem letzten Login als Original vorgeschlagen.
Dahinter steht die Annahme, dass dann die Personendaten aktueller sind, weil es z.B. eine neue Anmeldung war.