Anhänge an Ablaufelemente anhängen
-
Uns würde das auch sehr interessieren, wenn wir eine Ablaufplan-Vorlage erstellen könnten, in der Bilder (Gem-Logo) und Videos (Countdown) hinterlegt bzw. verknüpft (Magenta-Cloud) sind.
Die dann zu Songbeamer exportiert werden können.
Mit den Liedern habt ihr das schon super hinbekommen. Dafür ein fettes Danke. -
Hallo!
Es wäre schön, wenn an dieser Funktion gearbeitet würde und Bilder, PPT, etc. einzelnen Ablaufelementen hinzugefügt werden könnten.
Viele Grüße
Andreas -
@andip dem kann man sich nur anschließen. Wir wollen gerade umstellen, um den Ablauf in Churchtools zu nutzen - aktuell werden Ankündigungen oder PowerPoints zur Predigt noch per Mail verschickt. Wenn das für Songs schon so gut klappt, sollte der Dateiupload doch eine low hanging fruit sein
-
-
@andy natürlich ist nichts davon zwingend erforderlich Aber es würde die Arbeit des Beamersoftware-Bedieners erheblich erleichtern, wenn man die Predigtfolien an die passenden Stelle anhängen könnte. Durch den Export hätte man sie direkt an der korrekten Stelle. Zudem ist die Büroklammer in der letzten Ablaufspalte für mich als Neuling maximal verwirrend, wenn keine Funktion dahintersteckt
-
@svenstie japp, gebe dir voll und ganz recht.
Aber grundsätzlich kann man halt schon Anlagen an ein Event hängen und ein Mailversand wäre nicht unbedingt nötig ... mehr wollte ich damit nicht sagen. -
Für uns wäre das auch eine richtige Hilfe. Es gibt Gottesdienste wo wir 5 und mehr Anhänge hochgeladen haben. Dementsprechend eine hohe Fehleranfälligkeit, dass zu einer Situation der falsche Anhang gezeigt wird. Zudem erfordert es weitere Kommunikation.
Mich würde der Stand der Umsetzung interessieren. -
Mich würde das auch sehr interessieren.
Ich benutze den Ablaufplan allerdings nur um das Event zu plangen.
Denn - leider habe ich dort wo die Events sind kein Internetzugang!
Und auch mobil funktionniert das Internet nicht - Funklock!Für mich wäre es wichtig, wenn ich es offline abrufen könnte
-
Die Arbeit wird wirklich erheblich erleichtert, wenn man die Predigtfolien an die passenden Stellen im Ablaufplan anhängen könnte.
Hoffentlich wird es schnell hinzugefügt. -
Die Arbeit wird erheblich erleichtert.