• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Personen sind nach Gruppenanmeldung Leiter und nicht Teilnehmer

    Fragen
    4
    7
    164
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • r.vieiderR
      r.vieider
      zuletzt editiert von

      Hallo Zusammen,

      ich habe eine öffentliche Gruppe mit Anmeldefunktion bei der die Option "Rolle nach Anmeldung" auf Teilnehmer gesetzt ist. Trotzdem sind Personen nachdem sie sich über das Webformular angemeldet haben als Leiter eingetragen.

      Mach ich was falsch?

      liebe Grüße,
      Robert

      T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • T
        thommyb ChurchToolsMitarbeiter @r.vieider
        zuletzt editiert von

        @r-vieider Schau mal sicherheitshalber in den Stammdaten, was die Standardrolle für den Gruppentyp dieser Gruppe ist.

        r.vieiderR 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • r.vieiderR
          r.vieider @thommyb
          zuletzt editiert von

          @thommyb ebenfalls Teilnehmer

          GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • GunnarG
            Gunnar @r.vieider
            zuletzt editiert von

            @r-vieider Dann wohl Support anschreiben - oder habt ihr selber gehostet? Der Admin eurer Instanz kann den Experten von CT Zugriff zur Analyse des Problems geben. Vielleicht ist bei Euch was verdreht, hatte ich mal, keiner wusste woher, wurde korrigiert.

            CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

            r.vieiderR 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • H
              Henni
              zuletzt editiert von

              Diesen "Bug" ist mir auch aufgefallen, ich habe gestern eine Nachricht an den Support geschrieben und kann gerne bescheid geben wenn ich eine Antwort erhalte.

              r.vieiderR 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • r.vieiderR
                r.vieider @Henni
                zuletzt editiert von

                @henni danke für den Hinweis. Dann weiß ich zumindest, dass ich da nicht irgendwas übersehen habe...

                Ich mach auch mal ein Ticket auf.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • r.vieiderR
                  r.vieider @Gunnar
                  zuletzt editiert von

                  @gunnar danke für den Hinweis. Wir hosten nicht selbst. Ticket ist schon unterwegs. 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag