Ungelöst Kontaktformular ohne Doppel-Opt-In
-
Wir brauchen dringend ein Formular, bei dem die Email Adresse weder obligatorisch ist noch geprüft werden muss.
Wenn ich richtig im Forum gelesen habe, dann will das ChurchTools überhaupt nicht mehr anbieten?! Das ist böse? Oder geht es doch irgendwie?
Wir würden praktisch die Accounts, die durch dieses Formular entstehen, mit dem Status "ungeprüft" versehen. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre dann natürlich eine überführung in einen geprüften Account möglich.
Geht das?
Wenn nein, dann werde ich keinen Featurewunsch schreiben, weil ich das Problem in den nächsten 4 Wochen lösen muss!
a) Email ist schon out bei jungen Leuten, manche generieren Wegwerfemailadressen für Formulare, die unbedingt eine Email wollen.
b) Email an Account X ist formlos möglich,, das kann aber von keinem Team bearbeitet werden - entweder jeder bekommt die Email und alle antworten oder nur einer bekommt die Email und es bleibt liegen, bis sie/er Zeit hat. Nachverfolgung etc. keine Chance. -
Da gibts auf jeden Fall schon nen FR für. Und nein, in vier Wochen gibt es keine Lösung dafür. Du könntest dir höchstens mal die alte gruppenhomepage anschauen, wobei es dort keine Garantie gibt, wann die abgeschaltet wird. Könnte dir aber vielleicht helfen
-
@jziegeler ja, FR ist ziemlich sicher von mir. Hab ihn grad nicht zur Hand.
@Gunnar wir verhelfen uns aber mittlerweile mit MS Forms und übertragen dann leider händisch.
-
@gunnar Wir nutzen für manche Formulare LimeSurvey auf eigenem Server. Das Tools nutze ich ohnehin auch für Feedback-Bögen nach Schulungen und damit ist sowas schnell gemacht.