Gelöst Elektronisches Schwarzes Brett
-
Irgendwie sollte es diese Funktion in der APP und im WEB geben, aber wo zuerst?
FR für die App: https://forum.church.tools/topic/7140 -
@schollth sagte in Elektronisches Schwarzes Brett:
Ich finde die Idee mit dem schwarzen Brett super!
Diesen Wunsch gibt es jetzt schon seit 5 Jahren, scheint aber in Vergessenheit geraten zu sein!
-
@herr-o macht doch ein paar chatgruppen auf und verwendet den Webchat. Dann habt ihr ein schwarzes Brett.
-
Schwarze Bretter haben eine Pin-Funktion (= der gepinnte Eintrag bleibt sichtbar und scrollt nicht mit dem Rest der Menge weg).
Schwarze Bretter haben ein Verfallsdatum am Beitrag (= abgelaufene Beiträge werden nicht mehr angezeigt --> sinnvoll für Werbung/Einladungen).
Schwarze Bretter haben Moderatoren (= um angebrachtete Beiträge zu entfernen)
Schwarze Bretter gehören aufs Dashboard (= z.B.: letzte zwei Beiträge sehen, ähnlich dem RSS-Feed auf der Startseite im Web)All das kann ich für Chats nicht sehen.
-
@thommyb sagte in Elektronisches Schwarzes Brett:
Schwarze Bretter habe eine Pin-Funktion (= der gepinnte Eintrag bleibt sichtbar und scrollt nicht mit dem Rest der Menge weg).
Schwarze Bretter haben ein Verfallsdatum am Beitrag (= abgelaufene Beiträge werden nicht mehr angezeigt --> sinnvoll für Werbung/Einladungen).
Schwarze Bretter haben Moderatoren (= um angebrachtete Beiträge zu entfernen)
Schwarze Bretter gehören aufs Dashboard (= z.B.: letzte zwei Beiträge sehen, ähnlich dem RSS-Feed auf der Startseite im Web)All das kann ich für Chats nicht sehen.
Das sehe ich genauso. Gruppenchats helfen da wenig. Ein schwarzes Brett würde zudem die Akzeptanz der CT-App deutlich steiegern.
-
@thommyb stimmt schon, aber man könnte mit einem Chat mal schauen, ob man überhaupt Akzeptanz gewinnt. Das ist mir mit "Schwarzen Brettern" noch nie wirklich gelungen.
-
Hallo auch von mir. Ist es möglich vom churchTools Team eine Info zu bekommen, ob hier zukünftig was in die Richtung angedacht ist? Wenn ich weiß. dass da "irgendwann" was kommt wäre das auch schon hilfreich. Ansonsten würde ich mich (so schade ich es auch finde) nach einem alternativen Produkt (Feature auf unserer Homepage...) umschauen.
PS: Die Chat Funktion finde ich übrigens ebenfalls gar nicht hilfreich für die Anforderung eines schwarzen Bretts)
-
Ich würde das gern wieder pushen wollen.
-
@bwl21 Chat ist bei uns leider überhaupt nicht akzeptiert
WhatsApp macht noch nicht genügend Fehler ... ich verstehe auch nicht warum das nicht läuft. -
@sebastian-j Siehe die Ankündigungen für 2023 bei YT
-
mit Beiträgen ist die Grundfunktionalität eines schwarzen Bretts mittlerweile gegeben. Weitere Feinheiten können dann in neuen FR gestellt werden. Ich schließe hier ab.
-
-
-
-