Vorschlag anderer Person für Dienst
-
Hallo,
ich habe bislang einen Dienst/Service besetzt, möchte jetzt aber eine andere person dafür vorschlagen.
Ich bekomme jetzt aber nur die Auswahl der hinterlegten Gruppe.
Ich fände es gut, wenn ich auch hier "andere Person hinzufügen" machen könnte.
-
Das ist bereits möglich. Die Person die eingetragen ist, sagt ab, dann kannst du einen Namen eintippen, der nicht zwingend in deinem Team ist und, wenn diese in der ChurchDB schon drin ist, wird sie automatisch benachrichtigt.
-
"Das ist bereits möglich. " Da hst du recht,
allerdings kann ich aus der hinterlegten Liste andere Personen auswählen, obwohl ich z.B. mich nicht nicht abgesagt habe. In dem Status : ich habe mich selbst während der Planung angefragt, möchte das aber ändern.
Insofern dachte ich, dass es logisch wäre dann auch nicht hinterlegte Personen hinzufügen zu können.Max
-
Also bei mir sieht das so aus. Bild kommt Namen habe ich unkenntlich gemacht bis auf meinen eigenen. Ich habe den Dienst bei dem ich Leiter bin, abgesagt und hatte dann die Möglichkeit andere Personen hinzuzufügen in dem ich den Namen einfach eintippe nach dem ich auf andere Person klicke. Da kann ich dann alles eintragen und hierzu muss der Mensch nicht in der DB angelegt sein. Er wird dann allerdings nicht benachrichtigt, dass er für den Dienst eingetragen wurde.
Vielleicht eine Sache der Berechtigungen?? Kann gern unseren DB Menschen (Meinen Mann) fragen, ob er weiß welche Berechtigung dir da evtl fehlt.
-
@MaxStro Du mußt erst die angefragte Personen absagen. Dann kannst Du auch andere Vorschlagen, die nicht in der Liste sind.
-
Danke, das war bekannt.
Ich dachte nur, warum ich den "Umweg" über Absage gehen muss, andere hinterlegte Personen könnte ich aber direkt anwählen.@pgeh Liebe Grüße an deinen Mann (Pascal?)