Benutzerkonten zur CCLI-Schnittstelle
-
Hallo, ich bin neu bei CT. Ich habe eben die Schnittstelle angelegt zu CCLI. Die Integration wurde akzeptiert, soweit alles ok. Allerdings bin ich in Churchtools Admin und in CCLI habe ich ebenfalls erweiterte Adminrechte.
Gelten diese Einstellungen dann nur, wenn ich eingeloggt bin und bis dementsprechend jeder User seine eigene CCLI Schnittstelle einrichten?
Falls nicht, hätte ja jeder auch in CCLI erweiterte Rechte oder sehe ich das falsch?
Danke für Tipps
N.Römer -
@nroemer die vorgenommenen System-Einstellungen in CT gelten für alle User. Sie können die Schnittstelle also in CT verwenden. Damit haben sie aber keinen Login zu CCLI, solange du sie nicht zusätzlich als User dort anlegst.
-
@nroemer Hi,
ich habe in CCLI einen weiteren User angelegt (<gemeindename>-CT) und dessen Daten in CT hinterlegt.
- Zum einen "hängt" dann die CCLI-Integration der CT-Instanz nicht an meiner Person und
- zum anderen kann ich im CCLI-Profil dann unterscheiden zwischen den Aktionen, die ICH selbst gemacht habe und denen, die irgendjemand via CT ausgelöst hat.
Nur mal so als Tipp. MUSS man nicht machen, hilft uns aber.
-
@simon2 gute Idee. Mache ich auch mal flott.
-
@simon2 haben wir auch so gelöst