Ungelöst Sichtbarkeit der Mitglieder außerhalb der Mitgliederliste
-
Moin zusammen,
Bin neu hier, daher eine Anfängerfrage. Tutorials habe ich gelesen.
Unser Arbeitskreis hat schon ein paar Mal getagt. Es kam aus der Gemeinde die Kritik, dass die Mitgliederliste sehr statisch ist, zum Beispiel keine Familiensortierung. Es sollen dort neben den Mitgliedern auch Freunde und Kinder angezeigt werden.Gibt es neben der Mitgliederliste noch eine Möglichkeit dass die Mitglieder über die "Personen" die entsprechenden Daten einsehen können? Ich habe versucht dass über die Kompetenzen zu steuern?
Ich hab's probiert, nur in meiner Simulation können die Mitglieder dann nur Personendaten aus ihren Gruppen einsehen. Was mache ich falsch?
-
@Fokken_remels sagte in Sichtbarkeit der Mitglieder außerhalb der Mitgliederliste:
Es sollen dort neben den Mitgliedern auch Freunde und Kinder angezeigt werden.
In den Stammdaten der Mitgliederliste kannst du einstellen, welche Status in der Liste angezeigt werden sollen. Also z. B. auch Freunde und nicht nur Mitglieder.
können die Mitglieder dann nur Personendaten aus ihren Gruppen einsehen. Was mache ich falsch?
Was soll denn genau das Ergebnis sein? Jeder soll jeden sehen? Dann musst du in der Rechteverwaltung jedem Status die Berechtigung für jeden Bereich geben (view alldata).
Wenn du mehr Unterstützung benötigst, dann sag Bescheid und ich mache dir noch ein paar Screenshots.
-
Bei uns tut sich gerade ein umgekehrtes Problem auf. Wir haben die Darstellung über den Status gelöst (wie beschrieben), aber jetzt wird Kritik laut, dass die Mitgliederliste nicht erkennbar darstellt, wer Freund und wer Mitglied ist. Deshalb meine Frage: Kann man den Status in der Mitgliederliste irgendwie darstellen?
Warte dankbar auf eure Hinweise
Gruß Roland -
@herr-o nein. Ich empfehle aus Datenschutzgründen das Ausblenden der Mitgliederliste.
Das Ding ist einfach zu schnell gedruckt ... -
@andy sagte in Sichtbarkeit der Mitglieder außerhalb der Mitgliederliste:
@herr-o nein. Ich empfehle aus Datenschutzgründen das Ausblenden der Mitgliederliste.
Das Ding ist einfach zu schnell gedruckt ...Kann man das Drucken nicht über die Rechte unterbinden?
-
@herr-o nö, ist doch eine (offene) PDF.