Kalender-Darstellung in der App: Montag-Sonntag
-
@andi-1 oben rechts Werkzeug-Symbol > System-Einstellungen > Module > Kalender, da kann man von Sonntag auf Montag umstellen
-
@ralf-bürzele sagte in Kalender-Darstellung in der App: Montag-Sonntag:
@andi-1 oben rechts Werkzeug-Symbol > System-Einstellungen > Module > Kalender, da kann man von Sonntag auf Montag umstellen
Und genau das suche ich in der App
-
@andi-1 hm, bei mir wird in der App Montag als erster Tag dargestellt. Hast du besondere Systemeinstellungen?
-
@jziegeler sagte in Kalender-Darstellung in der App: Montag-Sonntag:
@andi-1 hm, bei mir wird in der App Montag als erster Tag dargestellt. Hast du besondere Systemeinstellungen?
Ach, interessant. Ich wüsste nicht, was ich verstellt haben sollte. Ich habe ein iPhone und im iOS-Kalender ist ganz "normal" der Montag vorne. Nur innerhalb der CT-App fängt es mit Sonntag an.
Ist das nur bei mir so?
-
@andi-1 Bei meinem Handy ist es genauso (Samsung Galaxy S21 Ultra)
-
Ich hole den Beitrag nochmal rauf, weil mich die Darstellung immer noch irritiert.
@djsudermann sagte in Kalender-Darstellung in der App: Montag-Sonntag:
@andi-1 Bei meinem Handy ist es genauso (Samsung Galaxy S21 Ultra)
Meinst du mit "genauso" so wie bei mir oder so wie bei @jziegeler?
An die Apple-Nutzer: wie ist es bei euch? Mo-So oder So-Sa?(Es geht hier NUR um die App!)
Danke.
-
@andi-1 ich nutzte Apple und habe auch den Sonntag als ersten Tag in der App. Hab selbst nie was verstellt und im Web startet es richtig mit Montag. Mein Google Kalender im IPhone fängt auch mit Montag an.
-
Bei mir in der App beginnt die Woche korrekt am Montag.
(iOS 16.6) -
Ich konnte das Problem gemeinsam mit dem Support lösen. Grundsätzlich ist es so, dass die die Info, mit welchem Wochentag der Kalender in der App starten soll, aus der Einstellung im Web kommt. Es sollte also immer gleich sein.
Hier ist die Einstellung zu finden: System-Einstellungen (ChurchTools Web) > Module > Kalender
Dort war bereits "Montag" bei mir eingestellt.Folgendes hat geholfen:
- im Web: Erster Wochentag auf "Sonntag" umstellen. Speichern.
- im Web: Erster Wochentag auf "Montag" umstellen. Speichern.
- am Handy: App neu starten
Jetzt klappt's
@andrea-schulz bei dir auch?
-
@andi-1 Vielen Dank. Ich habe es gerade auch so gemacht und es hat geklappt. Meine Woche startet in der App jetzt auch am Montag wie im Web.