Ungelöst InfoScreen mit Slider Funktion
-
Hallo liebes Forum,
aktuell nutzen wir die InfoScreen Funktion von ChurchTools um unsere Veranstaltung für die kommende Woche darzustellen.
Das Ganze lasse ich über unseren Raspberry Pi im Kiosk Modus laufen.
Jetzt würde ich es gerne erweitern und zusätzlich Flyer anzeigen lassen. Und das Ganze im Wechsel mit den bereits laufenden Terminen.Macht jemand von euch sowas, bzw. hat jemand eine Idee wie man sowas am besten umsetzt?
Aktuell habe ich daran gedacht das Ganze über eine eigene HTML Seite laufen zu lassen und die InfoScreen URL als iFrame einzubetten und eine Slider Funktion von WordPress zu nutzen.
Habe da aber um genau zu sein ziemlich wenig Erfahrung und freue mich umso mehr auf eure Ideen und Vorschläge.
LG
-
@hd schau mal hier im Forum nach zum Thema "Infoscreen". Hier gibt es bereits einigen Erfahrungsaustausch oder Tipps.
Zum Beispiel in diesem Beitragsthread: https://forum.church.tools/topic/4590/infoscreen-mit-raspberry?_=1692855930905
-
-
@hd Wir machen das richtig "hardcore" mit einer Mischung aus
feh
,Syncthing
undNextCloud
.
Die Leute von unserer GL müssen die Fotos nur in einen NextCloud-Ordner werfen, und spätestens eine Minute später sind die Bilder dann auf allen Infomonitoren in der Church in der Info-Loop.
Das ist aber etwas nerdig und sicher keine Lösung von der Stange wieyodeck
oder so.Nachtrag: Wir lassen bei uns die Monitore auch automatisch über die Raspberry Pis an den Sonntagen ein-/ausschalten. Haben wir auch ultra-nerdig über 230V-Relais mit 5V-Ansteuerung realisiert. Heute würde ich vermutlich einfach einen Tapo P100, Shelly 1 oder was vergleichbares nehmen.
Wie gesagt, nix von der Stange.