Gelöst Berechtigung für "andere Person anzeigen"
-
Wir haben mehrere Putzteam-Gruppen in ChurchTools mit Gruppenmitgliedern, die alle die Rolle „Mitarbeit“ haben. Diese Teams sind einer Leitungs-Gruppe untergeordnet, in der alle Gruppenmitglieder die Rolle „Leitung“ haben.
Wir möchten gerne, dass die Gruppenmitglieder in den untergeordneten Putzteams selbständig tauschen können, indem sie "absagen" und dann über "andere Person hinzufügen" den Tauschpartner eintragen. Welche Berechtigungen sind wo notwendig, damit Mitarbeitenden in den Putzteam-Gruppen „andere Person hinzufügen“ angezeigt wird? Leider wird das in unserem Fall derzeit nur den Leitern angezeigt. Wir haben es mit dem Recht „Planer“ ausgetestet, aber das war nicht die Lösung.
Was uns ein bisschen erstaunt: In einer anderen Arbeitsgruppe wird "andere Person hinzufügen" auch den Gruppen-Mitgliedern mit der Rolle "Mitarbeit" angezeigt. Die Berechtigungen dieser beiden Gruppen sind identisch. Es scheint also nicht am Gruppenrecht zu liegen – oder? -
@utep also folgendes lese ich aus dem Code:
Eintrag ist leer
und
Event-Admin
odereditservice
oder+entry all
und
nicht die Dienst-EinstellungNur Personen aus zugeordneten Gruppen und Tags dürfen eingeteilt werden
angehakt -
@jziegeler
Lieben Dank für die superschnelle Antwort. Unser Admin meldet mir dazu zurück:Der Eventadmin passt in diesem Fall nicht, da man ihn nur an eine Person geben kann, nicht an eine Gruppe geben.
"Editservice" findet er nicht in den Berechtigungen, nur "edit servicegroup". Wo ist "editservice" zu finden?
"Entry all" kann er auch noch nicht sehen. Wo findet er das und welche Rechte sind damit noch verbunden, da das schon sehr weit von der Berechtigung klingt?Ich bin total gespannt auf Ihre Rückantwort!!!
Beste Grüße
-
@utep
+entry all
ist ein gruppeninternes Recht:Planer, d.h. auch besetzte Dienste bearbeiten
und mit
editservice
war das globale Rechtedit servicegroup
gemeint -
Unser Admin hat den Mitarbeitern noch einmal das Recht "Planer" eingerichtet - und jetzt funktioniert es! Einfach großartig!
Die Funktion "andere Person anzeigen" wird den Putzkoordinatoren die Arbeit sehr erleichtern: Jetzt kann der Tausch endlich von den Putzdienst-Mitarbeitenden selbst eingetragen werden und muss nicht mehr über die Putzkoordinatoren laufen!
Ganz herzlichen Dank - auch für die sehr kurze Antwortzeit!
Beste Grüße
Ute