Dark Mode
-
@Andy da hab ich halt in der schnelle drübergelesen
-
Gibts Neuigkeiten zu dem Feature?
Darkmode sollte JS und CSS-seitig ja schnell umgesetzt werden können . -
@kevherm sagte in Dark Mode:
schnell
ist immer relativ. Für neue Websites/Apps in denen man das von Anfang an berücksichtigt mag das stimmen, für legacy-Code aber garantiert nicht ...
-
@michaelg Kann ich nur unterstützen. Habe noch nie verstanden, warum eine 90% weisser Hintergrund einen so "anbrüllen" muss.
Also Dark Mode hat meine volle Unterstützung -
Hallo zusammen,
ich greif den Beitrag auch nochmal auf weil scheinbar länger nichts passiert ist. Und mir auch bei uns in der Gemeinde immer alle nur sagen: Der Darkmode wird schon irgendwann kommen...
Wir bräuchten wirklich dringend im Web und in der App einen Darkmode da wir ChurchTools so überhaupt nicht während den Gottesdiensten und Events nutzen können weil es einfach unfassbar hell und störend ist (Es stört auch andere Besucher:innen im Gottesdienst). Leider muss so immer alles auf Papier ausgedruckt werden was auch unglaublich nervig ist sondern auch der Umwelt nicht gut tut.
Bitte packt das Thema doch mal an oder ändert einfach generell das Design in was dunkleres.
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
hat sich hier bereits etwas getan?
Ich höre das Thema auch oft bei uns in der Gemeinde.
Unser FOH leuchtet immer wie nen OP-Saal, wenn die Jungs CT offen haben um die Ablaufpläne mit zu scrollen. -
Ein einfacher Dark Mode würde der App natürlich noch einen schönen Touch verleihen. Ich fände das auch sehr angenehm in der Nutzung.
Wie ist der neuste Stand dazu? -
Kann es sein, dass sich noch keiner der Entwickler sich diesem Anliegen widmete? Mindestens eine Reaktion wäre noch wünschenswert, da es doch sehr aktuell ist. Freundliche Grüsse
-
@hw-arche-winti sagte in Dark Mode:
Kann es sein, dass sich noch keiner der Entwickler sich diesem Anliegen widmete? Mindestens eine Reaktion wäre noch wünschenswert, da es doch sehr aktuell ist. Freundliche Grüsse
Mir geht es vorallem um den Info Screen, da dieser am späten Abend stark blendet und im Darkmode auch besser lesbar wäre. Zudem spart es so mehr Strom
-
@hw-arche-winti in diesem Beitrag geht es allerdings um die App und nicht die Web-Ansichten
Wir haben schon einiges an Vorarbeit geleistet, aber es ist noch nicht fertig ...
-
@jziegeler … naja, das stimmt auch nicht so ganz. In der Überschrift schon, aber in den Beiträgen ist meistens die Rede von beiden Web UND App.
Ich finde es für die Web version eigentlich noch wichtiger, weil die meistens an der FOH mitläuft und im abgedunkelten Raum leuchtet wie ein Kirmeskarussell. -
tut sich hier was?
-
-
Wie ist der aktuelle Stand zum Thema Dark Mode? Ich will nicht solch einer sein, der immer wieder nervig fragt - solche Leute gibt es vermehrt auch in der OpenSource-Welt.
Es wundert mich vielmehr, dass der Vorschlag so ein großes Ding ist. Ich würde erwarten, dass es bei einer externen oder auch eigens entwickelten UI-Bibliothek noch relativ geringer Aufwand ist, für jeden Komponenten eine Dunkelversion zu erstellen und die jeweils richtige Version laut Themeeinstellung in der ganzen App passend zu rendern.
Wo liegen die Herausforderungen? Kann man irgendwie weiterhelfen?
Ein Dark Mode wäre natürlich ein sehr willkommenes Feature, weil die App sich so nicht nur konsistent in das System im Dunkelmodus einfügen würde, sondern damit auch Akku gespart würde und nicht mehr grelles Weiß in den Augen sticht (je nach Beleuchtung von Gerät und Raum). Kontrast ist bei sowas natürlich immer ein Punkt, aber man muss ja nicht das Rad neu erfinden