Ungelöst aus einer Gruppe abmelden
-
Hallo, mir wurde mal wieder von einem Nutzer ein Problem mitgeteilt, dass es zu lösen gilt und ich finde die Lösung nicht.
Der Nutzer hat auf der Startseite zwar "Meine Teilnahme verwalten", kann sich hier aber nur zu weiteren Gruppen anmelden. Das Abmelden aus Gruppen, in denen er ist, kann er nicht finden. Ich habe das simuliert und tatsächlich ist es so, dass das Abmelden bei ihm fehlt. Da das gleiche auch bei anderen Nutzern auftritt, liegt es vermutlich an einer fehlenden oder falschen Berechtigung. Ich bin aber tatsächlich gerade ratlos. Vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen. Danke schon mal für Euer Nachdenken.
Nachtrag: Auch bei mir fehlt neuerdings das Abmeldefeld. Habe ich eine Änderung verpasst? -
@Herr-O das wird vermutlich an der Einstellung "manuelle Freigabe durch Leiter ..." in der Anmeldung liegen
-
@jziegeler Danke, tatsächlich scheint das die Ursache zu sein. Dann muss ich mir wohl alle Gruppeneinstellungen mal vornehmen und überprüfen. Denn das war, so weit ich mich erinnere, bisher nicht so. Gibt es einen Grund für die Änderung?
-
@Herr-O Ich denke nicht, dass wir hier etwas angepasst haben.