E-Mail Versand
-
Ich nutze den ChurchTools JS Client: https://github.com/churchtools/churchtools-js-client
Login usw. funktioniert.Derzeit versuche ich über die alte API eine E-Mail zu versenden. Dazu nutze ich folgendes:
return churchtoolsClient.oldApi(`churchdb/ajax`, 'sendEMailToPersonIDs', { ids: 958, subject: 'Test', })
Bekomme als Antwort jedoch immer folgendes:
data: "SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'subject' cannot be null\n" + 'Gesamtes SQL: INSERT INTO `cc_mail_queue` (`receiver`, `sender`, `subject`, `body`, `attachments`, `htmlmail_yn`, `confidential_yn`, `systemmail_yn`, `priority`, `modified_date`, `modified_pid`, `error`, `send_date`, `partition_key`) VALUES (?, ?, NULL, ?, NULL, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, NULL, ?){"status":"success","data":null}'
Subject ist jedoch im Body. Hat jemand eine Idee?
-
@Karl versuch mal noch
text
zu setzen, es könnte sein, dass die Fehlermeldung nicht ganz korrekt ist -
@jziegeler Vielen Dank für die Antwort. Leider kommt noch derselbe Fehler.
Ich habe nun Ids, subject, text und content übergeben.
return churchtoolsClient.oldApi(`churchdb/ajax`, 'sendEMailToPersonIDs', { ids: 958, subject: 'Test', text: 'Test', content: 'Test', });
data: "SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'subject' cannot be null\n" + 'Gesamtes SQL: INSERT INTO `cc_mail_queue` (`receiver`, `sender`, `subject`, `body`, `attachments`, `htmlmail_yn`, `confidential_yn`, `systemmail_yn`, `priority`, `modified_date`, `modified_pid`, `error`, `send_date`, `partition_key`) VALUES (?, ?, NULL, ?, NULL, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, NULL, ?){"status":"success","data":null}'
-
@Karl hab gerade noch mal geschaut, keine Ahnung wo du die Doku her hast, ich würde empfehlen, über den Netzwerk-Tab in ChurchTools zu gehen und zu schauen was dort abgeschickt wird. Die alte Doku ist auf jeden Fall nicht korrekt:
sendEMailToPersonIds
es sollte ein kleines D seinids: string betreff: string inhalt: string attachments: string
-
@jziegeler Ah ok. Vielen Dank! Das funktioniert. Danke für den Tipp.
Ich habe es hier gesehen: https://api.church.tools/function-churchcore_sendEMailToPersonIDs.html