Ungelöst ChurchResource/Ressourcen | Termindetails werden in CT verborgen, im iCal Abbonement angezeigt - Bug?
-
Bei uns sind einige Raumressourcen so eingestellt, dass jedes Gemeindeglied Buchungsanfragen stellen kann, aber nur das Büro diese bestätigt und alle Details der Buchungen sieht.
Beispiel: Person 1 bucht Raum 1 für Gebetsabend.
Büro sieht im Ressourcenkalender Person 1 möchte Raum 1 für Gebetsabend buchen.
Normales Gemeindegleid (ausgenommen Person 1) sieht nur, dass Raum 1 in dem Zeitraum gebucht ist, aber nicht für was.Wenn jetzt Gemeindeglied den Ressourcenkalender abonniert und in einem externen Kalender öffnet, werden alle Details zu allen Buchungen angezeigt., obwohl diese in der Webansicht für die Person verborgen sind.
Soll das so sein oder habe ich in den Berechtigungen was falsch eingestellt? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das möglicherweise ein Bug ist. Bevor ich die Pferde scheu mache, wollte ich erstmal bei allen versierten Admins hier im Forum nachfragen. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
Vielen Dank für Input. -
@daniel_ das klingt sehr nach einem Bug und einer Datenschutzlücke
-
Es ist als Bug registriert worden. Allerdings ist noch nicht klar, wann das behoben wird. Also niedrige Priorität. Ich persönlich finde es recht drängend, weil damit quasi das Berechtigungslevel ausgehebelt wird.